Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß grad nicht mehr, ob sowas, oder so was Ähnliches schon hier rein gestellt wurde:
Bevor ich die Voliere hatte, brauchte ich natürlich für Futter und Wasser draußen auch ein kleines Dach.
Da hatte ich damals dafür einen ausrangierten Werkbock hergenommen. Den zweiten dazu gibts nicht mehr und irgendjemand hat Mal die Beine kürzer gesägt. Von demher eh unbrauchbar für mich selber...
Also auf der einen Seite die Beine nochmal 5 cm kürzer gesägt, damit er leicht schief steht wegen dem Wasser, eine alte OSB-Platte drauf geschraubt und damit die Platte nicht so schnell aufweicht, noch einen ausrangierten Fußabstreifer verkehrt rum drauf genagelt.
Vor ein paar Tagen ist mir eingefallen, dass ich das Ding ja noch im Schuppen stehen hab.
Jetzt wird es als kleines provisorisches Staubbaddach verwendet.
Meine Hühner haben mehrere Staubbäder. Vorne an der Fichte, wo es nur hinregnet, wenn ein richtiger Wolkenbruch kommt, ist es meistens staubtrocken und da haben sie sich selber schon ein Staubbad gemacht. Genau da steht jetzt das Teil:) Ich hoffe sie nutzen es nicht als Hilfe, um über den Zaun zu flattern, aber bis jetzt haben sie da keine Anstalten gemacht...
Anhang 253570
Ich hab dieses Jahr sehr viel für die Hühner gebaut und gebastelt. Deshalb erst nächstes Jahr: Dann kommt das provisorische Dächlein wieder weg und ich bau dort ein richtiges Dach von Zaunecke links im Bild bis zur Kante vorne wo die Bretter aufhören. Also ein großes Gemeinschaftsbad sozusagen wird das dann:D Und in Zaunnähe immer ein möglichst steiles Dach machen, weil sonst nutzen sie es vielleicht, um von da über den Zaun zu flattern;)
Mich wundert ja, dass das Gras dort noch so gut wächst, wenn es da fast nie hinregnet???
Ich hab das Mal hier reingestellt, weil sowas auch für handwerklich nicht so begabte schnell gebastelt ist. Bzw eigent sich für sowas ja alles mögliche, was man nicht mehr braucht, z.B. ein alter Tisch geht auch.
Oder ein Schirm, den man dann, wenn er in Zaunnähe steht noch gut zusätzlich festbinden kann (wegen Wind/Sturm)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So... ich habs tatsächlich geschafft heute. Es hat nicht geregnet:)
Ich hatte insbesondere von der Gockimeisterin viel "Hilfe";)
Anhang 253663
Anhang 253664
Und noch Mal von außen, damit man sieht wie ich den Schirm gegen Sturm gesichert hab. Mit dickem Draht festgebunden (rote Pfeile auf dem Foto)
Anhang 253665
Ich bin gespannt, wie es genutzt wird, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn sie darin nicht staubbaden, weil es ist schön groß und immer trocken. Es regnet da nur bei absolutem Wolkenbruch ein bisschen hin und für solche Fälle steht jetzt der Schirm da.
Und bevor überhaupt irgendwas da stand, hatten sie sich genau da wo jetzt der Schirmständer steht, ja schon ein kleines Ministaubbad selber angelegt.
Die Stange vom Schirm hab ich extra weggelassen, damit er nicht so hoch ist. So ist es geschützter als wenn er in über 2 Meter Höhe oben wäre.