Ich lese: "die Menschen sollten aufhören sich zu vermehren..."Zitat:
Original von informatio
Hallo "wontolla",
ja, und das, was den Ratten den Freiraum verschafft ist eben die Vermassung des Menschen.
Falsch?
Gruß bruchfred10
Druckbare Version
Ich lese: "die Menschen sollten aufhören sich zu vermehren..."Zitat:
Original von informatio
Hallo "wontolla",
ja, und das, was den Ratten den Freiraum verschafft ist eben die Vermassung des Menschen.
Falsch?
Gruß bruchfred10
Ja, das sollten sie, aber sie besitzen die Vernunft dazu nicht, weil in jedem Lebewesen der Trieb steckt sich zu vermehren, und zwar maßlos, bis die Natur es bremst. Der Mensch ist da keine Ausnahme.
@informatio,
aaaaah, da sieht das Ganze schon anders aus und ich gebe dir dann auch voll Recht. Selbst wenn 80 Millionen mit der Natur im Einklang leben wuerden haetten wir weniger Probleme.
Wenn du diesen Beitrag von Anfang an verfolgt hast, weisst du das ich nie als ein Fuersprecher des Vergiftens geschrieben habe und, um es nochmal ins Gedaechtnis zu holen, nehme ich mir die Zeit und jage die Ratten mit dem Gewehr.
Ich habe auch nie behauptet das nur die Ratten die Schuldigen sind. Wir Menschen schaffen ihnen einen sicheren Lebensraum ( Kanalisationssysteme) wo sie sich ungefaehrdet vermehren koennen fern ab der natuerlichen Feinde wie Eulen, Fuchs und Marder. Da die Ratte ein Kulturfolger ist und nicht nahrungsspezifisch lebt ist diese imense Ausbreitung erfolgt. Weiter ist mir auch klar das wir uns das "Rattenproblem" selbst erschaffen haben und nun damit leben muessen denn wo kein Futter ist kann auch nichts leben.
Das einige Leute hier ueber die Vertraege mit der Natur laecheln ist wohl verstaendlich, und mal ehrlich , bevor du dich damit intensiv befasst hast hast du das auch getan. Wenn du/ihr so ueberzeugt seit von den Vertraegen warum lasst ihr Andere nicht auch daran teilhaben,kostenlos. Hier liegt doch der Hund begraben, ich weiss was aber wenn du es auch wissen willst musst du dafuer bezahlen, das stoesst doch voll auf Ablehnung. Aber das ist wieder die Marktwirtschaft.
Nur ein Beispiel: Ich habe lange nach einem Produkt gegen Zecken bei Pferden gesucht da ich von dem ,hier, viel benutztem Mittel nicht ueberzeugt war und habe auch eins gefunden. Mittlerweile habe ich ein so gutes Verhaeltniss zu den Laboratoriumsveterinaer das ich fuer jedes Problem, mit Pferden, ihm schreiben oder ihm anrufen kann. Ich erhalte von ihm immer alternative Heilungs- oder Vorsorgemethoden, obwohl fuer alles dies auch Produkte dieser Firma auf dem Markt sind.
Das nenne ich wahres Interesse am Problem und nicht nur etwas verkaufen wollen und wer nicht will soll zusehen wo er bleibt.
Gruss Helmut
Ihr macht alle einen dicken Denkfehler. Ratten kann man nur bekämpfen durch Vorbeugung . Ich wohne hier mitten in der Stadt und kann mir der Anwesenheit der Ratten aus unmittelbarer Nähe sicher sein. Und denn noch habe ich keine Ratten im Stall oder Gehege.
Ich bin mir sicher das sie abends vorbei kommen. Aber, sie gehen auch wieder , weil sie nichts finden.
Das ist im Grunde genommen ne ganz einfache Kiste.
Früher hatte ich Ratten gehabt, Grund ....schuld eigene .
Komposthaufen angelegt.....Bingo
Futter auf den Boden verstreut....nochmals Bingo
Essensreste liegen gelassen......welche Ratte kann da schon nein sagen 8)
Hallo Codorna,
ich bin froh, daß wir uns jetzt besser verstehen.
Ja, und wenn Du sie mit dem Gewehr jagst, ist das für mich in Ordnung, auch, wenn ich eben nicht freiwillig zu diesem Mittel greifen würde.
Die chemischen Massenvernichtungsmittel bedrohen nämlich nicht nur "den Schädling", sondern uns alle.
Ja, Du hast recht. Vor sehr langer Zeit habe ich auch Gift eingesetzt, und heute tut mir das schrecklich leid. Ich bin Mutter Natur dankbar dafür, daß sie mich eines Besseren belehrt hat. Wenn ich heutzutage Giftköder irgendwo ausliegen sehe, mache ich sie "unwirksam". Tut mir ja schrecklich leid, aber da kann ich nicht anders. Im Internet sind die Foren voll mit dem Thema "Sekundärvergiftungen".
Wenn du/ihr so ueberzeugt seit von den Vertraegen warum lasst ihr Andere nicht auch daran teilhaben,kostenlos. Hier liegt doch der Hund begraben, ich weiss was aber wenn du es auch wissen willst musst du dafuer bezahlen, das stoesst doch voll auf Ablehnung. Aber das ist wieder die Marktwirtschaft.
Ein Grund ist es, weil es allgemein belächelt wird. Ein anderer ist, wie Du schon sagst: man brauch Geld zum Leben. Also kostet auch dieses uralte Wissen Geld.
Glaube mir, es liegt in meinem Interesse, dieses Wissen wieder aktuell zu machen, und ich mache es, so gut ich kann, auch kostenlos. "vogthahn" hat mich bereits privat gebeten, ihm etwas dazu zu schreiben. Ich werde es unentgeltlich tun. Und ich mache es für jeden hier im Forum, wenn er es wünscht. Das ist auch ein Grund dafür, daß ich hier in diesem Thema anwesend bin. Aber wieviele werden mir vertrauen? Das Vertrauen auf die Chemische Kriegsführung ist doch viel größer. Es ist doch so bequem und so effektiv wirksam, und das alles nur für 10 Euro.
Meine Hochachtung gilt Deinem Laboratoriumsveterinär. Leider sind solche Menschen sehr selten.
Viele Grüße,
Jürgen
Dann mache es doch allgemein hier "kostenlos" anstatt über dreizig Beiträge zu verzapfen .Zitat:
Original von informatio
Wenn du/ihr so ueberzeugt seit von den Vertraegen warum lasst ihr Andere nicht auch daran teilhaben,kostenlos. Hier liegt doch der Hund begraben, ich weiss was aber wenn du es auch wissen willst musst du dafuer bezahlen, das stoesst doch voll auf Ablehnung. Aber das ist wieder die Marktwirtschaft.
Ein Grund ist es, weil es allgemein belächelt wird. Ein anderer ist, wie Du schon sagst: man brauch Geld zum Leben. Also kostet auch dieses uralte Wissen Geld.
Glaube mir, es liegt in meinem Interesse, dieses Wissen wieder aktuell zu machen, und ich mache es, so gut ich kann, auch kostenlos. .
Viele Grüße,
Jürgen
Mittlerweile hätten schon Alle Leser längst von diesem "Wissen " profitieren können . So bleibt den " Ahnungslosen " einfach nur die Wahl zwischen "Blauer Packung und Roter Packung " oder "Schlagsietot"
Per PN etc. hat aber dann schon wieder was mit " Bauernfängerei "zu tun .
Entweder frisch von der Leber weg posten , oder 3.Finger von links . ;)
warten wir´s mal ab, was kommt :)
"Bauer" bin ich nicht, und fangen lasse ich mich auch nicht ;)
Hallo cochinkiller (was für ein "angstmachender" Name),
Du spuckst ja hier mächtig Provokation. Hoffentlich ist das nicht immer der Fall, sonst hättest Du ja schon 335 Beiträge "verzapft". Der dritte Finger von links scheint wohl Dein Lieblingsfinger zu sein.
Grundregel:
Die innere Einstellung, Achtung und Respekt vor Mutter Natur ist das Wichtigste!!!
Und Du scheinst ja durch Deine "nette" Wortwahl noch meilenweit davon entfernt zu sein. So wird das bei Dir nicht klappen. Fang erst einmal an, Dich mit dieser Grundregel zu beschäftigen und sie zu verinnerlichen. Das wird eventuell noch etwas dauern, und dannach kannst Du mich gerne fragen.
Ich werde mich davor hüten, hier im Forum Menschen Vorträge zu halten, die die Grundregel noch nicht begriffen haben. Das wäre reine Zeitverschwendung. Diese Menschen legen gerne Gift, weil sie in ihrem Innern bereits vergiftet sind. Wenn jemandem diese Grundregel im Leben etwas bedeutet, kann er mich gerne privat anschreiben (meine e-mail-Adresse findet Ihr in meinem Profil). Das bißchen Mühe kann man doch wohl erwarten, oder? Bei einer Flatrate kostet es nichts zusätzlich.
Allein Mutter Natur und "Bauernfängerei" in Zusammenhang zu bringen, verweist schon auf ein verbittertes Herz.
Schöne Grüße,
Jürgen
Huhu,
ich habe jetzt nur bis Seite 4 gelesen, also nicht steinigen wenn der Beitrag nicht ganz passt.
Wir haben kein Problem mit Ratten. Einen Sommer habe ich mal 3 Ratten gesehen und eigentlich dagt man ja, wo eine ist, sind 50 weitere. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe nie was gegen die Tiere unternommen.
Anders ist es bei uns mit Mäusen. Im Hühnerstall ist mir nur tagsüber mal eine aufgefallen, aber da sind gleich alle Hühner draufgestürzt. Im Taubenschlag haben sie sich allerdings eingenistet. Gift ist mir zu heiß. Das würde ich schon 1. nie anwenden weil es keine schlimmere Todesart gibt und 2. aus Angst um meine Tiere.
Ich stelle Schlagfallen auf. Im Stall unter einem beschwertem Drahtkorb. Im Haus war es eine Zeit ganz besonders Schlimm. Da haben wir in einer halben Stunde 1-4 Mäuse mit einer Schlagfalle gefangen. Das war aber ganz zum Anfang nachdem es ein Jahr möbliert leer stand. Jetzt gibt es aber immer mal wieder vereinzelte Tiere. Ist halt so bei einem alten Haus.
Lebendfallen haben keinen Sinn. Es sei denn, man möchte die Tiere danach behalten. Ratten und Mäuse fremder Stämme bringen sich gegenseitig um. Irgendwo rauslassen ist also nicht weniger schlimm als eine Schlagfalle.
Bei Ratten im Hühnerstall würde ich mir aber wirklich Gedanken machen. Es sei denn ich wohne neben einer Deponie oder ähnlichem.
Gruß,
Tyrael
@informatix aus Arbon in der Schweiz mit t-online email .
Provokation ist mein zweiter Nic.
Von Zeitverschwendung zu reden ist cool , man ! Hättest Dir jetzt am Besten alle Beiträge sparen können , dann wäre Zeit gewonnen.
So geheimnisvoll wie Deine Beiträge hier erscheinen , muss das ja was ganz Wichtiges und Weltbewegendes werden/sein. Leider werden wir das an dieser Stelle wohl nie erfahren - hier gibt es ja Informationen ohne Bezahlung .
Schade , ich hätte gerne gewusst was ich falsch mache . Ich hätte auch gerne mal Ratten bekehren wollen und Schnecken und Maulwürfe .
So bleibt mir verbittertem Menschen nur die unwissende Methode .