Wer grüne Eier will, dem kann ich Araucana empfehlen!:D
Druckbare Version
Wer grüne Eier will, dem kann ich Araucana empfehlen!:D
Was ist denn los? Warum schreibt denn keiner mehr:(
Hallo zusammen :),
meine Favoriten sind große, elegante Rassen. Sehr gerne mag ich La Fleche und Brügger Kämpfer. Aber auch Niederrheiner und Rheinländer finde ich schön.
Was mir immer gut gefällt, ist eine laaange und reiche Schwanzbefiederung beim Hahn.
Und - wer es noch nicht weiß: Ich liiiiebe schwarze Hühner!!!
Leider hab ich (noch) keine dieser Rassen.
Allerdings habe ich einen Mischlingshahn, der genauso ist, wie ich sie schön finde :-*: Lisa!
Er ist Rheinländer x Krüper, weshalb die Beine ein bissi kurz sind.
Anhang 94747
LG Silvia
Wenn du Schwarze Hühner mit langen Schwanz magst, dann musst du ja meine Italiener lieben :D
@ kniende Backmischung, Silvia
Ich habe eine Isländerin, die ist schwarz von oben bis unten, inkl. Beine. Soooooo schön, aber eben ein Zufallshühnchen.
Ansonsten finde ich immer noch die Isländischen Landnahmehühner am schönsten, wegen der farblichen Vielfalt. Sie sind mir eigentlich zu klein, die Sussex waren von der Größe her stattlicher. Aber bei den Isis macht's dann eben die Quantität. Auch gut.
@backmischung
Dein Hahn heißt Lisa???Zitat:
Allerdings habe ich einen Mischlingshahn, der genauso ist, wie ich sie schön finde : Lisa!
Ich hab einen schwarzen Seidenhuhnhahn. Der hat aber keinen langen Schwanz.
Hallöle zusammen :),
ja, mein Hahn heißt Lisa, Bibbibb :biggrin:. Das hat auch einen Hintergrund :roll....
Kleinfastenrather: Und schwarze Italiener finde ich total super, habs aber gern noch etwas größer. Wie schwer sind denn deine?
Brookhuhn: Die Isländer finde ich auch gaaanz entzückend! Hab die Bilder von deinen gesehen :-*. Sind mir aber zu klein und ich liebe halt schwarz :love....
Hennervinzi: Schwarze Seidenhuhnhähne finde ich auch sehr entzückend. Nutellabrot hat einen ganz, ganz süßen Burschen, in den ich mich sofort verliebt hab. Da geh ich dann immer schauen (und anfassen :-*).
LG Silvia
Ja, diese eleganten Rassen sind auch sehr schön...
doch, ist bei mir das Problem, viele essen mehr als sie legen...
aber ist ja nicht der Weltuntergang!
Orpington und die Federfüße vom Fritzl ;D