-
Find ich schön von dir ... bin selber total dagegen ... kaufen selber das Fleisch meistens von meiner Mutters Cousine die ist Bäuerin und die schlachten glaube jede 2-3 Woche, wenn nicht dann im Supermarkt und da kaufen wir eigentlich nur Fleisch was aus Österreich kommt ... das meiste hat auch noch dieses Amergütesiegel oder wie das heißt. Für mich gehört das einfach in der EU verboten egal wie gut diese Zeug schmecken soll ... das ist pure TIERQUÄLEREI !!!
GOGGL
Schön dass du wenigstens noch daran glaubst dass ein AMA-Gütesiegel garantiert dass diese Tiere aus tiergerechter Haltung kommen.Die AMA ist ein toller Verein der für viel Geld ( Geld aus der EU das eigentlich für die Bauern bestimmt wäre) all die Mißstände bei der Tierhaltung zudeckt und als Gipfel das AMA-Pickerl draufgibt.
Unterm Strich geht es bei uns in der Tierhaltung ( abgesehen von den paar Bergbauernhöfen und BIO-Betrieben die alle ums Überleben kämpfen) um nichts besser zu als bei euch in Deutschland,auch bei uns locken die großen Supermarktketten SPAR,BILLA usw. die Kunden Woche für Woche mit neuen Tiefstpreisen bei Fleisch in ihre Läden.
Und die Hoffnung EU-weit diesbezüglich etwas ändern zu können ist bei mir längst gestorben,es geht doch eher frisch und fröhlich in die andere (falsche) Richtung.
Laut Medien ist ja Cina unsere BIO Hoffnung,immer mehr BIO-Lebensmittel kommen aus China,und das wiederum zu Sonderpreisen - mir dreht es gleich den Magen um:spei .