-
ich mach es genau so wie Monika...das Huhn auf den Rücken drehen, Fußgelenk durchdrücken, Haut durchschneiden, das Gelenk durchbrechen und die Resthaut nochmal durchschneiden...eigentlich nix dabei, aber wer das Geräusch nicht mag...finde auch, dass es die unkomplizierteste Methode ist!
-
@legaspi: Klar man kanns sicherlich auch einfach und schnell so machen. Nur irgendwie hatte sich das bei mir halt so durchgesetzt. Aber als ich merkte die Geflügelschere ist nicht das wahre hab ich das auch mal so angefangen.
Ela
-
Hey;)
Vielen Dank euch allen.
Ich hatte die Füße ganz am Schluss mit dem Beil abgehackt.
mike
-
Wäre auch ne Idee, aber ich denke auch zum Aufschneiden des Huhns isses anders besser. Du wirst mit der Zeit in einigen Sachen eh noch deinen eignen Weg finden wie du am besten klarkommst.
Ela
-
Kannste natürlich auch machen, nur mir wären sie dann beim Ausnehmen im Wege und Du hast scharfe Enden, die mich persönlich stören würden.
Grüße
Monika
-
Meine (Ex-)Schwiegermutter in Kroatien hat die Füße mit in die Suppe getan. Ich mußte sie aber nicht essen ... war aber ein etwas ungewohnter Anblick. Ein anderes Mal habe ich mich in Kroatien auch regelrecht erschreckt. Anläßlich einer Hochzeit war ein Schwein dahingegangen, wir hatten es dann durch den Wolf gedreht, zwecks gefüllte Paprika in großer Menge. Am nächsten Tag kam ich aus dem Hauseingang, da stand ein Blecheimer, ich guckte rein, und der Schweinekopf guckte zurück :o Mann, hab ich mich verjagt! :o
-
Maaaaaaaaaaaaahlzeit Waldfrau ich geh nicht mehr na Kroatien, grins. Wobei, ich war da eh noch nie.
ela
-
Hallo zusammen;)
Ich habe mir jetzt nochmal die Antworten durchgelesen und ehrlich gesagt, ich kapiers net wie ihr das meint mit den Füßen.
Die scharfen Ende habe ich auch gemerkt, und mich gewundert was das war.Wäre schon besser wenn die Weg wären.
Also, hat vil. jemand ein Bild oder ein Video oder kann eins machen? Wäre sehr nett.
Und noch ne Frage:
Ist zwar schon fast 2 Wochen her, aber wie nehmt ihr am besten aus?
Das Huhn auf den Rücken legen, aufschneiden und dann? Am besten "über" die Organe greife nund dann hinter sie greifen und rausziehen? oder wie macht ihr das?
Danke schonmal
mike
-
Also ich schneide sie vorsichtig am Brustkorb auf, aber mit der Klinge nicht zu tief rein wegen der Stinkedrüse. Dann den Ar.... aufreißen... ne aufschneiden, grins. Dann vorn den Kropf. Meistens mach ich den Kropf aber zu allererst. Dann kann ich ihn ordentlich noch ausspülen.
Dann pack ich die Innereien und zieh sie raus. Die Variante Huhn zu und rausziehen kann ich leider nicht. Dann arbeite ich halt noch fein nach wenn der ganze Kladderadatsch draußen ist.
Ela
-
Mein Mann sagt, ich bin ein Weichei :o :heul und nur, weil ich die Junghähne nicht rupfen kann.
Oh man, ich hab die doch großgezogen, die sind zahm und soooo kuschelig, :neee: ich kann das nicht.
Nun kommt ein Bekannter, der schlachtet und rupft sie. 2 für ihn, 2 für uns.
Ich werd sie erstmal in die Frigo geben. Ob ich sie essen kann?