Ach sooo!
Dann zeume ich mein Kirschbaum auch mit ein. ;D
Druckbare Version
Ach sooo!
Dann zeume ich mein Kirschbaum auch mit ein. ;D
Hallo!
Heute gibt es frischen Seelachs mit viel Salat aus dem Garten!
LG
Gladys
Gestern war ein Fastentag. Da gab es nur Schwarzkirschen und Himbeeren. Von beiden Früchten stehen jetzt zusammen 23 Gläser Konfitüre der Extraklasse auf dem Tisch und wollen beschriftet werden.
Heute, zum Frühstück, gab es beides zum Probieren. Himmlisch!
Nachtrag: Inzwischen sind alle Gläser beschriftet.
bin krank und es gab bis jetzt nur ne fleischbrühe mit muschelnudeln aber ich denke später werd ich paar salatköpfe ernten und einen riesen salat mit thunfisch, feta, zwiebeln und oliven machen. lecker, freu mich schon drauf. und dazu ein knoblauchbaguette.
lg agnes
Heut mittag gibts weiße Riesenbohnen mit Knoblauch und Salbei,
heute abend in Tomatensoße gebackene Garnelen mit Feta und Weißbrot, dazu etwas Salat
Davon würde ich auch krank werden. :oZitat:
Original von tess
bin krank und es gab bis jetzt nur ne fleischbrühe mit muschelnudeln
Du schreckst auch vor nichts zurück. ;)Zitat:
Original von vogthahn
Heut mittag gibts weiße Riesenbohnen mit Knoblauch und Salbei,
heute abend in Tomatensoße gebackene Garnelen mit Feta und Weißbrot, dazu etwas Salat
Weiße Riesenbohnen, sind das die Alte-Welt-Bohnen, die man auch Saubohnen nennt?
nee, das sind welche, die mit unseren Kletterbohnen verwandt sindZitat:
Weiße Riesenbohnen, sind das die Alte-Welt-Bohnen, die man auch Saubohnen nennt?
ich kenne sie von Griechenland her, wo die ursprünglich her stammen weiß ich nicht, man kann sie aber auch bei uns im Garten anbauen, wie die Feuerbohnen, allerdings waren bei mir immer nur 2-3 Kerne in jeder Schote, während die normalen Feuerbohnen kleiner sind, aber dafür mehr Kerne haben
@wontolla :
:laugh neeeeeee, davon bin ich ja nicht krank geworden. außerdem, was ist an mamas fleischbrühe auszusetzen mit gaaaaaaaaaanz vielen muschelnudeln. lecker. gibts bei mir nur wenn ich kränkel. ich finds so toll wie die kleinen muscheln am gaumen festkleben. erinnert mich an meine früheste kindheit.
aber jetzt wirds dann langsam zeit für was handfestes. wir hätten noch ein halbes reh eingefroren. hat da jemand vielleicht ein leckerres rezept für nen rehrücken (nicht den kuchen) oder für ne rehkeule?
lg agnes
Moin Tess,
schon mal probiert Rehkeule mit Backpflaumen füllen, zuschnüren und ab in den Ofen. In die Soße dann auch Backpflaumen mit rein und pürieren, und daaaann.... :eat :eat :eat :eat :eat :eat
lg Thomas