hi guggsi,
chinchillasand ist zwar sehr fein, weich und extrem saugfähig - aber als Verdauungshilfe nicht geeignet.
Druckbare Version
hi guggsi,
chinchillasand ist zwar sehr fein, weich und extrem saugfähig - aber als Verdauungshilfe nicht geeignet.
Zitat:
Original von guggsi
...@hühnerling
also gut ich werd es mal versuchen mit fleisch...egal welchesfragend
aber zücht ich mir da nicht erst recht kleine kanibalen hochfragend
...
lg tanja
:o Kannibalen züchten? Aber das sind sie doch schon, oder haben sie Dir das noch nicht zur genüge bewiesen ;)?
Aber Du kannst beruhigt sein, da Hühner Allesfresser sind (sie fressen z.B. auch Mäuse, denen sie hinterherjagen und gerne die Mäusekinder), gehört Fleisch natürlich auch dazu.
Ich würde für die Kleinen Lammfleisch nehmen, da sind erfahrungsgemäß eher keine Mastmittel oder Antibiotika etc. drin.
LG Hühnerling
@ enemy
also gut vogelsand... oder wenn ich eh mal zum zoohändler fahr papgeiensand..aber vogelsand reicht auch erstmal oder..ok
@ hühnerling
üch...hab doch keine kanibalen..grins ;)
also gut ab zum metzger und fleich holen..soll es ein besonderes stück sein...mit welchen hast du die beste erfahrung gemacht,,filet ;) grins
lg tanja
achos ja die erobererfotos...nach dem motto stüüüürmt ihn...
:D :D Schöne Bilder! Dein Mann scheint ja auch ganz hin und weg von den Puscheligen :) :)
Welches ist denn das Ex-Sorgenkind? Der Armbeugenschmuser etwa?
LG Hühnerling
nee die sind auf dem bild nich drauf ...
die mussten wir nach ein paar minuten doch wieder von den anderen trennen...wobei wir dann die beiden picker (das schwarze und der gelbe bodengucker-siehe bilder seite 2 )zusammen getan haben und die wiederum haben sich fast ..betonung liegt auf fast nix getan...komisch???
auf den armbeugenschmuser pass ich besonders auf das scheint unser einziges blaues zu werden.. ;)...ausserdem ist das am anhänglichsten
bin vorher mal losgetigert und hab vogelsand und papageiensand (der kommt mir sehr grob vor) gekauft aber ich denke die kiesel könne sie schon essen oder??? und jetzt mal ne dumme frage was passiert den mit den steinchen ...kommen die irgendwann wieder raus??? -aua-
und fleisch hab ich auch gekauft ein rest von unserem netten selbstschlachtenden metzger...das hab ich dann im häcksler klein gemacht.....boooaaaaahhh ich werd nimmer wie die plöden sind die drauf los die ham sich fast erschlagen der eine ist sogar vor lauter gier über die von uns errichtete abtrennung "geflogen" tzääää
jetzt muss ich erstmal die box reinigen wenn minipocki im bett ist weil das mit den deckeln für wasser ist nicht der hit...ständig stehn sie mit den füssen drin und kippen dann das ganze wasser aus ...alles nass in der box...menno
lg an alle
tanja
Schöne pics - total niedlich (auch dein Mann ;) )
Ja, das mit den Deckelchen ist doof - aber als Übergangslösung gehts... Haste keine Deckel von den guten, alten Weckgläsern? Die Glasdeckel kippen nicht so leicht um, wenn Küken auf den Rand tritt...
Die Steinchen bleiben erst mal im Magen, wo sie die Nahrung zerkleinern. Dabei schleifen sie sich richtig ab, werden immer runder... und kommen irgendwann als Vogelsand hinten wieder raus :D
hihi...du sollst meine kükis anguggen und nicht meinen mann... ;)...lach war en scherz...der war fast am einschlafen ...und dann sind se immer zu im gehüpst und ham im am augenbrauenpiercing gezupft...autsch..da war er wieder hellwach...lach*nüchschadenfrohis
als übrgangslösung is gut..ich muss glaub alle 15 minuten die deckel säubern und frisches wasser reintun...ja ich wäre schon aus dem grund froh wenn ich sie wieder zusammen setzten könnteaber nach so glasdeckel werde ich mal schauen...
<ham im am augenbrauenpiercing gezupft...>
:D :D :D ...ich lach mich ier grade weg ... :D :D :D
ja echt weil es sooooschön glitzert...die ham ihn richtig belästigt... :o
:D ... und darüber dann das Popopicken vergessen. Vielleicht sollte sich dein Mann jetzt immer dazulegen? ;)