Ab Donnerstag geht es Richtung -8 Grad.
Wahrscheinlich ist es am besten zu warten.
Druckbare Version
Ab Donnerstag geht es Richtung -8 Grad.
Wahrscheinlich ist es am besten zu warten.
Zum Kochen hatte ich eine Ölflasche aufgemacht und nicht richtig zugedreht wieder in den Schrank stellen wollen. Jetzt ist die schöne neu gestrichene Wand mit Öl eingesaut. Hatte es schon mit Spülmittel und Jemakoreiniger versucht aber die Ölflecken bleiben. Weiß jemand einen Rat?
Grüße
Monika
Hallo Monika. Vielleicht helfen Dir diese Tipps weiter? Viel Erfolg!
Danke! Da hätte ich mal gleich drauf kommen können >:( Habe es gerade mit dem Bügeleisen probiert und das geht nicht mehr. Da hatte ich wohl vorher zu viel rumgemengt.
Auf dem Dachbden habe ich noch Farbe. Vielleicht deckt die wenn sie nicht erfroren ist.
Grüße
Momnika
Reiner Alkohol soll Fettflecken lösen.
Oder dann einfach die Fettlöser vom Supermarkt.
Wird aber danach wohl auf das hinauslaufen, dass Du überstreichen musst. Versuch aber, alles Fettige ganz wegzubekommen, sonst hält die Farbe ja leider nicht lange ...
Ich würd mich eher in der Farbenabteilung im Bau- oder Fachmarkt umsehen, u.U. benötigt es tatsächlich eine Sperrschicht.
Ich schließe mich Dorintia an.
Wir haben hier im Haus Ölflecken an der Wand, welche auch nach Überstreichen immer wieder durchkommen. :(
Habe teilweise auch so eine Absperrzeugs mal aufgetragen, wahrscheinlich zu dünn, war nach 3/4 Jahren auch wieder sichtbar.
Allerdings weiß ich nicht, was hier für Öl schuld ist.
Vielleicht ist es bei dir nicht so weit eingezogen, auch sind die heutigen Wandfarben ziemlich "dicht", jedenfalls die von Fachfirmen verwendeten.
Danke euch allen!
Heute Nachmittag hatte ich drüber gestrichen und die Fettfflecken kamen wieder durch. Jetzt nochmal und nun muss ich abwarten bis die Farbe trocken ist.
Grüße
Monika