Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wupperblut
Hallo @ all
2 jähriger Buschhahn und 5 diesjährige Hähnchen abzugeben
Abstammung : Neuhaushahn X Mohikaner X Mohikaner
Gruß KHG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Sorteng!
Halbwild halten ist immer so eine Sache. Nur die harten überleben den Garten. Das gilt doch für jedes Huhn. Halbwild halten kann nicht jeder. Darum ist es auch eigentlich schnurz, welche Farbe die Tiere haben. Die meisten leben eh in Volieren. Für Projekte wie Fasanen etc ist es sicher nicht vorteilhaft, helle Farben zu ziehen und die werden auch nicht dafür eingesetzt.
Auch Muntau hatte schon weiss-schwarz gescheckte Tiere. Es gibt nunmal auch Buschhühner in anderen Farben und die sind einfach viel zu schade um gleich im Topf zu landen.
Die Wilden aus dem Dahlhauser Forst
Anbei noch 2 Aufnahmen einiger sehr hoch im Wildblut (Lafayette, Sonnerat u. Bankiva) stehenden Buschhühner in Luxemburg.
Die Wilden Hessen
Meine Neusten mit mind. 75 % Bankiva-Blutanteil...
Meine Hühnchen in der Abendsonne.
Hallo Khg, auch mein Stammhahn führt das Blut Deiner Tiere. Übrigens, der Kamm hat sich mit dem Alter des Hahn´s nicht verändert!
Gruß Lotta
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Waldi,
es kommt sicher darauf an von wem Du Deine Tiere hast, auch wirst Du sie wohl gut und ausgeglichen füttern!
Aber auch bei mir und Anderen legen diese Hühnchen wie die Feuerwehr. Bei acht legenden Hennen zur Zeit bei mir fünf bis sieben Eier pro Tag.
Heute besuchte ich einen neuen Hobbyliebhaber. Seine Frau und Er sind begeistert vom Charakter und der Legeleistung der eleganten schlanken Hennen.
Anbei Bilder des Kollegen mit seinen Lieblingen
Gruß Lotta
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Unter Gleichgesinnten! Treffen in Ertebrück, September 2012!
Hallo @Lupus,
da hab´ ich mir Deine kurze Darstellung doch gleich einmal in meine kleine Info-Datei zum Buschhuhn kopiert ...
Und hinter dem Käfiggitter schimmert es so vielversprechend ... !