Nicht ...
Du hast doch selber Marans, wieso bestellst du Bruteier?
Liebe Grüße
Sabri
Druckbare Version
Nicht ...
Du hast doch selber Marans, wieso bestellst du Bruteier?
Liebe Grüße
Sabri
Achso, jetzt hab ich es verstanden.
Zum einen benötige ich frisches Blut, da meine Marans hier zu nah verwandt sind, zwecks Inzuchtvermeidung.
Außerdem bin ich mir der Eierfarbe noch nicht ganz zufrieden.
Und letzter Grund ist, dass ich mir außer Marans noch Araucana-Bruteier bestellt habe in der Hoffnung, dass diese brüten.
Verstehe.
Araucana bzw. Zwerg fände ich auch interessant. Sehen witzig aus + die Eifarbe
Liebe Grüße
Sabri
Mir gings da ausnahmsweise mal nicht um die Eierfarbe, sondern um die Tatsache, dass diese Rasse angeblich gerne brütet!:laugh
Mal sehen ob es stimmt. Im Zeifelsfall dann halt Coq au vin oder Suppenhuhn...
Ich hab gelesen Seidenhühner oder Wyandotten sollen gut und willig Brüten.
Liebe Grüße
Sabri
Bei den Wyandotten freue ich mich über eine Rückmeldung zwecks der Brutfreudigkeit von dir.
Bei den Seidenhühnern habe ich einfach das Problem, dass ich diese Puschelknäule nicht schlachten kann...
Ich hab doch nur Bruteier von Serama und Zwergseidenhühnern geholt. Kann also nix zu den anderen sagen. Außer ich hol eventuell später mal was. Aber eine Art die so 1 oder 1,5 kg wird könnte ich mir schon noch zusätzlich vorstellen.
Liebe Grüße
Sabri
Das wär mir zu leicht. Zu viel Arbeit bei zu kleiner Ausbeute. Solche Fieselarbeiten mach ich nur bei Wachteln.
Meine Hähne hatte letztes Jahr durchschnittlich über drei kg ausgenommen. Da ist was dran.
Dann gleich jersey giant. :)
Leider aber nicht so viel Platz.
Liebe Grüße
Sabri
Hey Sabri,
mach dich wirklich nicht verrückt, wie majorlo schon sagt... ;)
Aber ich war genauso neugierig :laugh
Ist da wirklich gar nix zu sehen? Sind die Eier durchgehend hell? Keine Äderchen, nix?
Abwarten und Tee trinken... oder was auch immer du magst... :laugh
Das wird schon!
Hey majorlo,
schade mit dem letzten Küken... Aber kann man leider nicht ändern. War die LF zu gering?
Oder weisst du woran es gelegen haben könnte?
Hast du dir schon mal BE zuschicken lassen? Ging das gut? (sorry, so viele Fragen!)
Hab so viel schlechtes gehört, weil die Eier durch den Versand meist was abbekommen haben und dann größtenteils früh absterben etc.
LG
Mareen