Ich versteh es nicht
auf der einen Seite plärrens alle rum BIO kein GENFUTTER
kein Plastikscheiss
und dann Strassenkegel....
wo der letzte Dreck drin ist - siehe Post #99
Druckbare Version
Ich versteh es nicht
auf der einen Seite plärrens alle rum BIO kein GENFUTTER
kein Plastikscheiss
und dann Strassenkegel....
wo der letzte Dreck drin ist - siehe Post #99
Das mit dem Gift im Straßenkegel ist auf jeden Fall ein gutes Argument für's Sparen auf den Metalltrichter. Danke für den Hinweis!
Die Wiedersprüche sind da manchmal schon ne Nummer:wall
Mal nur so auf die schnelle:
Man nehme die Maße von der Trichtergröße die man benötigt. Besorgt, sägt, klaut oder was weiß ich 4 Brettchen in der Breite des Durchmessers und der Länge wie des ausgesuchten Trichters. Jetzt schraubt Mann/Frau einfach 2 Seitenteile so schräg auf ein Brett daß die Abstände ungefähr gleich sind wie beim Trichter.Anschließend das 4. Brett auf die Seitenteile, fertig.
War bei mir mal so,ne Notlösung und funktioniert auch. Läßt sich auch noch feintunen, wieder auseinanderschrauben und putzen.
Ich habe inzwischen Trichter, aber wenn jemand kein Geld ausgeben mag, ist es allemal besser als so Plastikgedöns!
Die Quadratur des Trichters...
Man klaut nicht :neee:, man findet an der Straße :jaaaa:...
Manche Lösungen sind eben auch zu einfach!
Alkohol als Betäubungsmittel für Hühner und Hähne vor dem Schlachten?
Zum Thema Hühner hat mir ein Nachbar neulich erzählt, dass er und seine Freunde sich früher (vor Jahrzehnten) einen Spaß daraus gemacht hätten, den Hühnern eines ungeliebten Nachbarn in Schnaps getauchtes Brot anzubieten, das auch sehr gern angenommen worden wäre, die erwartete Wirkung auf die Hühner hatte und dadurch zur Belustigung des halben Dorfs (oder zumindest einiger gleichgesinnter Jugendlicher...) geführt haben soll.... Nun ja, man kann zu dieser Art von Humor stehen wie man will, aber ich hab mich gefragt, ob man sowas nicht als angenehmere Methode der Betäubung vor dem Schlachten anwenden könnte. Da die Hühner das Zeug offenbar freiwillig nehmen, ist in Schnaps eingelegtes Brot doch vielleicht angenehmer als einen Knüppel über den Kopf... Was meint ihr?
Gruß, Oliver
Hi, Oliver - ich mische meinen Schlachtopfern gern eine Henkersmahlzeit. Weißbier mit Semmeln und Gerstenschrot. Nach 10 Minuten schlafen sie auf meinem Schoß fast schon ein, da ist der Betäubungsschlag einfacher und der Rest sowieso. Funktioniert auch bei Enten - - - Schnaps habe ich allerdings noch nicht probiert, den trink ich beim Schlachten immer selber ;-)))
Es wäre schön wie das der Gesetzgeber sieht ?
Wie man Tiere Tötet, Schlachtet usw. sowohl in der BRD als auch in Austria
und was erlaubt ist in unserer Zeit ?
Wie schließt du aus, dass sich die Hühner dabei wie ein Mensch mit Alkoholvergiftung fühlen?
Und wie schließt du damit aus, dass das Tier dann vom eigentlichen Schlachten nix mehr spürt?
Betäubung soll betäuben und nicht nur besoffen (duhn) machen.
Dürft Ihr eure Hühnis verkaufen wenn sie geschlachtet sind in der BRD ?