Zitat von
kniende Backmischung
Bin TA-Helferin und habe einige Zeit im TH gearbeitet und die Schattenseite dieser, für die allermeisten Katzen fatalen, Einstellung gesehen!!
Nur, weil du immer alle Kitten vermitteln konntest und dich vielleicht um deine Katzen gut kümmerst, heißt das noch lange nicht, dass diese Art der Haltung für Katzen im Allgemeinen gut ist ....
Ich habe so viele halb und komplett verwilderte, mit Katzenschnupfen, Herpes und anderen Krankheiten durchseuchte Bestände gesehen und mit behandeln müssen. Kitten, denen der Katzenschnupfen die Augäpfel gekostet hat, die völlig abgemagert waren, weil ihre gesamte Mundschleimhaut nekrotisch war und sie nicht mehr trinken konnten, Tiere, die Träger von Katzenaids und Infektiöser Bauchwassersucht waren und denen man das auch schon ansah ....
Wenn mir jemand im Brustton der Überzeugung erklärt, dass es für ihn das einzig Wahre ist, die Katzen ohne Kastration und Impfung laufen zu lassen, läuft mir ein Schauer den Rücken rauf und runter!!
Ich würde mir wünschen, dass du einmal sehen und mit anpacken könntest, wenn mal wieder eine ganze verwilderte, verseuchte und verwahrloste Katzensippe aus irgend einem Schrebergarten eingefangen wird, um zu verhindern, dass sie sich weiter und weiter vermehren und ihre Krankheiten auf andere Katzen übertragen. Ich bin grundsätzlich gegen Kastration - bei Katzen aber unbedingt dafür!!
Was hab ich schon Rotz und Wasser geheult, wenn ich dieses Elend ertragen musste, welches einzig und allein auf menschliche Ignoranz der Lage zurückzuführen war ...
Da könnt ich k..... :spei
Alles wohlmeinende Tierfreunde. Kein einziger der Leute, die die Tiere gefüttert, aber nicht haben kastrieren lassen, hat es bös gemeint.
LG Silvia