Das tut mir leid für Euch!
Fürs Henderl wird jetzt auch passen.
Hat der Tierarzt sagen können, woher das Fieber kam?
Druckbare Version
Das tut mir leid für Euch!
Fürs Henderl wird jetzt auch passen.
Hat der Tierarzt sagen können, woher das Fieber kam?
armes Huhni, ich habe ja noch immer die Leber in Verdacht. Übrigens irrt der TA hinsichtlich der Körpertemperatur, 40°C am Anfang der Kloake ist völlig normal, bis knapp 43°C kann die Temp sogar schwanken, ohne schon als erhöht zu gelten
Übrigens sind so einige Antibiotika für Hühnervögel toxisch....
Kann gut sein das die Henne am Antibiotika verstorben ist...
Die Temperatur von 43 Grad ist dagegen ziemlich normal...
Oh nein,das tut mir ganz doll leid..sowas blödes,obwohl es ihr doch heute morgen einen kleinen wenig besser ging.:-(ach menno,ist das manchmal alles so ungerecht.ich hoffe das es dir dort gut geht wo du jetzt bist,kleine Henne:-(
welches antibiotika ist denn beispielsweise toxisch für hühner?
wir haben diesen ta gewählt weil man uns in der praxis sagte sie haben oftmals schon hühner behandelt.
ich denke aber rückblickend, dass es schon ein komischer zufall wäre wenn sie einfach so auf dem rückweg gestorben wäre.
da sich jetzt rausstellt, dass die körpertemperatur normal war, dann liegt es ja wohl nahe, dass hier das falsche medikament verabreicht wurde.
wenn mir einer von euch sagen könnte welche die toxischen antibiotika für hühner sind, würde ich auf jedenfall den ta anrufen um zu erfahren was er ihr gespritzt hat.
wenn dann raus kommt das es das falsche war mache ich einen riesen alarm, das könnt ihr mir glauben.
bin gerade echt stock sauer!!!
Hallo Steffen,
auch wenn Du stocksauer bist... ganz ruhig. Du darfst nicht vergessen, dass Heidi ja schon sehr geschwächt war, und so eine Autofahrt und Tierarzt sind natürlich auch durchaus aufregend. Vielleicht war da das Antibiotikum nur noch der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bzw. das System zum zusammenklappen gebracht hat.
Wobei es schon merkwürdig ist, das ein Tierarzt der sich angeblich mit HÜhnern auskennt eine fast normale Körpertemperatur für "tierisch hohes Fieber" hält ??? !
Vielleicht sollte es so sein und Dir ist hier eine Entscheidung abgenommen worden, denn Du kennst ja trotz allem noch nicht die Ursache, weswegen es ihr schlecht ging.
Wichtig ist doch vor allem, das Du Dir nichts vorzuwerfen hast. Darauf hinweisen würde ich den Tierarzt natürlich trotzdem, aber erst wenn die Wut verraucht ist.
LG,
Andrea
hallo Andrea,
das ist doch der punkt, ich weiss nicht was sie hatte.
vielleicht hätte sie morgen früh quietsch fidel in ihrem käfig gestanden.
glaub ich zwar nicht aber hätte sein können.
als wir beim ta waren dachte ich auch einmal kurz das sie jetzt stirbt.
plötzlich liess sie ihren kopf hängen und hatte die augen geschlossen.
da dachten wir, das wars jetzt.
klar, vielleicht versucht man bei sowas immer irgend einen schuldigen zu finden, vielleicht auch zu unrecht aber stutzig macht mich a- die fehlende kenntnis des ta bezüglich der körpertemperatur und b- das schnelle ableben ca. 25 minuten nach der injektion des antibiotikums.
sehr sehr fragwürdig.
Ich denke schon, dass es die Erkrankung an sich ist, die jetzt zum Tod geführt hat. Wärst du nicht zum TA gefahren, wäre sie wohl auch gestorben. Es war wohl einfach schon zu weit fortgeschritten.
Und ich glaube nicht, dass es am AB lag. Es stimmt allerdings,dass die Temperatur ist bei Hühnern durchaus normal ist, was zumindest darauf hinweist, dass er nicht soooo geflügelerfahren ist. Aber das ist leider die Norm.
Frag ihn doch, was er gespritzt hat, und schreib es mal hier.
Tiut mir sehr leid für Heidi, und auch für Dich.
ich denke auch das sie die krankheit mit grosser whrscheinlichkeit nicht überlebt hätte.
trotzdem wäre es der hammer wenn hier ein falsches medikament verabreicht worden wäre.
dieser sache werde ich auf jeden fall noch nachgehen und den tierarzt auch in sachen körpertemperatur mal unterrichten.
gut ist es wahrscheinlich, dass seine praxis jetzt geschlossen hat und er wohl schon in seinem bettchen liegt sonst wäre ich schon am telefon.
was ich nicht verstehe, unser haustierarzt zu dem wir mit hund und katzen gehen, hat uns ganz ehrlich gesagt, dass er von hühnern nichts versteht und da lieber die finger weg lassen möchte.
warum war dieser ta dazu nicht in der lage. es ging ihm ja wohl hoffentlich nicht um die 10 euro die ich da gelassen habe.
da kann ich nur den kopf schütteln.
aber ich will ja versuchen nicht voreilig zu urteilen, vielleicht war es ja auch das richtige ab und heidi ist tatsächlich
einfach zu diesem zeitpunkt verstorben, ohne das es am ab lag.
ganz ehrlich- ich hoffe das dem so ist sonst würde mich das noch trauriger machen.
Ich denke auch,dass es nicht unbedingt am antibiotikum lag,denn der weg zum tierarzt ist schon eine extreme Belastung für das Tier und totaler Stress.Sie war wohl einfach schon so schwach,das der ganze Stress für ihren Körper zu viel war.mir sind auch schon insgesamt vier Tiere, beim oder kurz nach dem tierarztbesuch verstorben.wie gesagt,für manche ist es dann einfach echt zu viel.aber mich würde auch interessieren welches antibiotikum er ihr gegeben hat,dann könnte man natürlich mehr sagen.