Hi
Bei mir ist auch was angepickt!
Zwei gelbe und ein Blaues.
Es macht aber uach nix mehr und piept auch nicht..
Mal warten:)
Druckbare Version
Hi
Bei mir ist auch was angepickt!
Zwei gelbe und ein Blaues.
Es macht aber uach nix mehr und piept auch nicht..
Mal warten:)
Daumen sind gedrückt :)
Meine doofe Glucke hats echt geschafft von einst 7 quicklebendigen Embryonen in 7 Eiern bis auf 3 zu dezimieren. Olle Tusse. Da sie mehrfach während der Brut das Nest für Stunden verlassen hat, war mir klar, dass die Kleinen nicht zum Termin ( gestern ) schlüpfen würden. Als ich aber heute mal schauen wollte, hatte die Glucke zwei Eier zerstört. Darin waren zwei vollentwickelte Küken, der Dottersack war fast komplett eingezogen :(
Hab die verbliebenen drei nun in meinen ( eigentlich ausgeschalteten ) Brüter gepackt und hoffe das Beste. Ein Ei ist angepickt, leider an der spitze... na mal sehen...
LG Juliane
Hi
Auch Früh auf ;)
Bei mir sind schon um die 10 Eier angepickt, aber es traut sich noch keines raus!
hi :D
ja... obwohl ich heute frei habe ^^
na also, es tut sich ja auch bei dir was :)
mfg.
11 Küken (6 Seidis, 3Marans, 2 Araucana) sind schon putzmunter.
ungefähr 7-8 Eier sind angepickt :)
Da die 6 Seidis meiner Nachbarin gehören müssen 6 andere schlüpfen damit ich genau 100 Hühner habe :D
Wie siehts bei euch aus?
:D Super gut siehts hier aus... :D
Das Ergebis bis jetzt: 4 Zwergseidis von 5 Eiern, 3 Paduaner, 2 noch angepickt, 2 Orloffs, 2 weitere angepickt. 4 Cubalayas, 1 gerade am schlüpfen, 2 angepickt, 1 Antw. Bartzwerg. Hab ich jemaden vergessen?? *grübel* Ich glaub das müsste es bislang sein. Von den Eiern im Brüter sind nur 4 oder 5, bei denen sich noch gar nichts tut... :D so übel die letzte Brut war, so super ist sie diesmal.... :D
Und am allertollsten sind ja die Cubalayas..... Picken an, machen ein Miniminimini Loch, mobilisieren dann alle Kräfte und sprengen das Ei einfach... :D Nix mit aufschneiden und rundrum, viel zu viel Aufwand... :D
das freut mich aber :)
meine araucana haben etwas schlupfprobleme... kA wieso, sie hatten die gleichen Bedinungen wie alle anderen.
Die Seidis waren im Vergleich richtige Schlupfprofis..
Irgendwie muss ich das Problem mit der Eihaut noch in den Griff bekommen :/
mfg.
Hi
Bei mir scheint euer Daumendrücken geholfen zu haben!
Der schlupf hat sich zwar verzögert(Da die eier schon 14 Tage alt waren) aber dafür schlüpfen "Alien" Wachteln!
Ich habe Blaue(=sehen Hell aus) und Gelbe(Sehr hell) und Rotköpfe(rötlich) bestellt.
Bis jetzt sind 7 Kükis da, und 3 haben schon die schale halb aufgepickt, müssen also "nur" noch raus.
Davon sind: 1 Sicheres Gelbes *Juhu!*, 1 wahrscheinlich gelbes(Ist bei den Blauen geschlüpft?) ,2 Hernn/Damen in Blau, 1 Rotkopf und 2 KOMPLETT Schwarze??
Die sehen Kohl schwarz aus! Wie Ruß!
Sehr interessant ist auch, eines gescheckt ist, und alle aus den gleich gepunkteten Eiern kamen= Gleiche Mutter
Wünsche euch guten schlupf, und werde an euch denken wenn das nächste kommt ;)
Und Daumen sind sowieso schon abgefallen, weil ich se zerdrückt habe :)
PS: Habe gerade nachgesehen, und musste euch einfach erzählen (Geht nicht anders!) das nochmal 5 Küken geschlüpft sind, davon 2 Gelbe ( *Überglücklich*)
Hoffe jetzt nur, das alle die erste Woche überleben!