Ich find´s ja schon goil, wie der Mann die Leutz zum Diskutieren bringt und immer zur rechten Zeit seine Petitionen und Publikationen ins rechte Licht der Öffentlichkeit rückt. Ich mein, gut argumentieren kann er, in einer tollen Sprache wissentschaftlich und verständlich, echt prima.
ABER, wenn ich mir seine Argumente so anschau, die hören sich für mich nach einem guten Albert-Hofmannschen-Selfmixcocktail an und dazu einen richtig guten Akte X Marathon. Danach hat er dann beschlossen, "Ich werd ein Lone Gunman, aber ich verkriech mich nicht, nö ich mach fett Kohle damit!"
Und das funktioniert auch, der Mann ist in aller Munde. Der hatte schlicht die Wahl, ein Leben hinterm Mikroskop und evtl. nur in der Fachwelt halbwegs bekannt oder raus an die Öffentlichkeit mit pseudowissentschaftlichen Fakten + Verschwörungstheorien und jeder kennt ihn. Sein "Das Virus gibt es nicht"-Gefasel geistert grad durch alle Foren.
Was mich stört, er lenkt vom Wesentlichen ab, H5N1 existiert, die klassische Geflügelpest existiert und letztere ist schon ewig bekannt, schon vor CIA und kaltem Krieg, bzw. der Achse des Bösen. Das ist Fakt. Aber Lanka trifft halt den Zahn der Zeit, wie schon bei Aids und alle stürzen sich drauf. In meinen Augen aber, hat er keinerlei Glaubwürdigkeit, da halt ich mich lieber an Erkenntnisse von der Forschung, da ist der Wahrheitsgehalt doch noch einen Ticken höher.
Grüsslis... Lexx