Zitat von
Amarula
Liebe Alle, jetzt komm ich auch noch mit dem leidigen Thema. Ich habe mich durch die verschiedenen Threads gelesen. Bei mir sind es Mäuse. Als zu Beginn 2-3 Mäuse im Hühnerstall waren hatte ich noch kein Problem damit. Als ich dann aber im Sommer und Herbst 2 mal die Mutter mit ihren frisch geborenen Babys rausschmeissen musste war ich nicht mehr so amused. Eine zeitlang war dann Ruhe, nun haben sich aber in den letzten 2 Wochen 8-10 Mäuse eingenistet. Sie machen es sich kuschlig gemütlich unter den Legeboxen und SChlafboxen im Stall. (Meine Seidis mögen keine Stangen, aus diesem Grund Schlafboxen) Nun muss ich wohl oder übel auch die Entscheidung treffen, Gift einzusetzen, auch wenn mir das zu wider ist. Aber die Gesundheit meiner Seidis geht mir vor. Ich habe aber grosse Angst, dass meine Seidis von dem Zeug erwischen. Was sagt da eure Erfahrung? Wir haben ja zur Zeit noch die "Quarantäne". Sprich die Hühner sind eingezäunt und eingenetzt. Bringt es was, die Giftköder ausserhalb des Stalles und des Zauns zu verteilen. So kommen die Hühner nicht an das Gift. Werden die "Stall-Mäuse" davon angelockt? Oder ist es zwingend, dass ich die Köder im Stall platzieren muss, quasi unter den Lege und Schlafboxen? (Da müsste ich noch für eine Erhöhung sorgen). Ich bedanke mich herzliche wenn Ihr Eure Erfahrung mit mir teilt.