Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
wer Infos haben will kann ja direkt mal die Lebensgemeinschaft fragen.
Gruß Uwe
Wickersdorf
RE: Hausgans positiv getestet
Also, was ich ja mal garnicht nachvollziehen kann ist ja die Tatsache, dass in einer Entfernung von weniger als 10 km eine grosse Geflügelfarm ist mit über 50000 Tieren, nur das erwähnt dann keiner - mich würde mal interessieren, was die für "Schutzmassnahmen etc. jetzt haben, da dort ja die Übertragungsgefahr weitaus höher ist, als bei unseren paar Haus und Hoftierchen... Hm da geht aber wahrscheinlich zu viel Geld verloren, wenn man dort was findet und das an die Öffentlichkeit gelangt...
Unsere alten Bauern sind auch total sauer, weil die Vogelgrippe gibt#s ja dann doch schon seit 150 Jahren oder so und bisher sind die toten Tiere eben einfach verbuddelt worden und gut war - und das hat auch niemanden interessiert oder gar umgebracht... Also braucht unsere "moderne" Welt einfach nur ein paar Sensationen oder Aufhänger um ihre Arzneien(Tamiflu...) und dergleichen unter die Leute zu bringen? Wir werden den netten Damen und Herren in unserem Vet.Amt hier im Kreis SLF jedenfalls auch die nächsten Wochen noch tüchtig die Hölle heiss machen...!
Dani
Und obendrein, warum gilt die Aufstallung nicht für Tauben, die ja weitaus eher gefährdet wären mit Wildvögeln in Kontakt zu kommen? ???
Zitat:
Original von Rotschopf80
Also, was ich ja mal garnicht nachvollziehen kann ist ja die Tatsache, dass in einer Entfernung von weniger als 10 km eine grosse Geflügelfarm ist mit über 50000 Tieren, nur das erwähnt dann keiner - mich würde mal interessieren, was die für "Schutzmassnahmen etc. jetzt haben, da dort ja die Übertragungsgefahr weitaus höher ist, als bei unseren paar Haus und Hoftierchen... Hm da geht aber wahrscheinlich zu viel Geld verloren, wenn man dort was findet und das an die Öffentlichkeit gelangt...
Unsere alten Bauern sind auch total sauer, weil die Vogelgrippe gibt#s ja dann doch schon seit 150 Jahren oder so und bisher sind die toten Tiere eben einfach verbuddelt worden und gut war - und das hat auch niemanden interessiert oder gar umgebracht... Also braucht unsere "moderne" Welt einfach nur ein paar Sensationen oder Aufhänger um ihre Arzneien(Tamiflu...) und dergleichen unter die Leute zu bringen? Wir werden den netten Damen und Herren in unserem Vet.Amt hier im Kreis SLF jedenfalls auch die nächsten Wochen noch tüchtig die Hölle heiss machen...!
Dani
Wenn's von denen kam, wären die kranken Tiere möglicherweise schon entsorgt bzw geschlachtet und irgendwo im Umlauf. Um wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden. Da fällt's doch nicht auf, wenn ein paar Tiere sterben und verschwinden.
Muß ja nicht so gewesen sein, aber es wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte, daß Dinge vertuscht werden.
Bist du davon betroffen? :troest
Zitat:
Original von Rotschopf80
Wir werden den netten Damen und Herren in unserem Vet.Amt hier im Kreis SLF jedenfalls auch die nächsten Wochen noch tüchtig die Hölle heiss machen...!
Dani
Meine Solidarität habt ihr... :bravo
@Alle: wie wäre es mal wieder mit einer Mailaktion ??? :teuf1
Ich bin in soweit betroffen, als dass bei uns nun die Stallpflicht gilt, habe aber zum Glück noch alle Gefiederten!!! Wobei meine brütende Glucke jetzt in unserem Bad im Waschbecken weiterbrütet, da das im Stall mit den anderen auf Dauer zu stressig wäre und die Küken aus der Brutmaschine in der Küche...
Ne Mailaktion läuft ja bereits übers Laufi Forum aber wir können natürlich jede Hilfe brauchen! Hier mal die Mail Addy unseres zuständigen Vet.-Amtes veterinaeramt@kreis-slf.de
und es gibt seit heute auch eineInformations-Hotline, wer sich da mal Luft machen möchte... 03671823100
Danke an alle, die helfen!!!
LG Dani