-
Trude geht heute eventuell über die Regenbogenbrücke...Sie ist beim TA.
Sollte sie es nicht schaffen, würde ich mir gerne noch eins dazu holen. Die beiden neuen sind jetzt 5 Wochen da und es ist dann nur noch Berta als Althenne über. Meint ihr das geht jetzt ausnahmsweise mal 1 dabei zu holen?
-
Was ist denn mit Trude?:(
...ich würde immer 2 Tiere nehmen....
-
Oh je, Wasser im Bauch und heute noch Kropfverstopfung. Aber sie lebt noch, ich kann sie gleich abholen.
Wir sind allerdings auch schon die ganze Woche beim TA. Mal sehen, Hoffnung schwindet
-
Auweh, ich würde auch zwei nehmen u gleich mal mit den jungen zusammen führen.
-
Sie lebt noch... ist wieder da.
Das wären dann 5, das macht mein Mann nicht mit, es hieß mal 3, jetzt sind es schon 4....ihr wisst ja wie das ist, oder manche wissen es. Also würde nur 1 gehen. Ich verschieb den Gedanken jetzt erstmal wieder..
-
Erst mal Alle Gute der Henne!
Na wenns doch nicht klappen sollte, dann kenne ich das auch, mit drei fängt man an und dann sinds aus "ausfallgründen" vier - aber bevor du nur eine nimmst, würde ich es lassen und warten bis man wieder vernünftig aufstocken kann mit zwei Hennen dazu.
-
Ja, gute Besserung dem Hennchen! Eines dazugeben ist ganz schlecht, also entweder der Mann muss weg.....ähhh ...überzeugt werden, oder du wartest lieber!
-
Okidoki! Danke Euch! Dann werde ich das nicht riskieren, falls Trude es nicht schafft!
Danke Euch!
-
Ich habe beobachtet, das graue Huhn schläft jetzt bei Trude auf dem Boden, berta schläft vor der Stange und das ängstliche Schwarze zieht den Eierkasten vor. Blöd. Als sie getrennt waren waren die beiden Kleinen auf der Stange, die beiden Alten auf dem Boden, sie wollen es so. So war es auch ok. Wegen Berta traut sich kein Kleines mehr auf die Stange. Die schwarze habe ich gerade aus dem Eierkasten genommen.
Eierkasten zu sperren geht nicht, die Graue legt sehr früh ihr Ei.
Soll ich jetzt die Kleinen einfach mal im Dunkeln auf die Stange setzen, wo Berta vor liegt? Oder regelt sich das irgendwann?
-
Einfach auf ein Paar neue Schuhe verzichten und lieb gucken, dann fällt deinem Mann das eine Huhn mehr doch gar nicht mehr auf... :laugh