Jo.....Mist wird in einer Fremdsprache auch nicht zu Gold......frage mich auch gerade "Quo vadis, Thema?" ....
Neee......ich schone meine Nerven und gehe jetzt netflixen.....Will einer mit?
Druckbare Version
;DZitat:
mal wieder verkrault worden
Verkrault zu werden, finde ich jetzt nicht die schlimmste Strafe- wer lässt sich nicht gerne kraulen? Sorry, Kasper verschluckt.
Ansonsten geht die Diskussion über die Größe einer Tierhaltung in eine philosophische Richtung, wenn man genau darüber nachdenkt. Wieviel Platz braucht ein Hund, um seine Bedürfnisse auszuleben? Wird er nicht sehr viel beengter gehalten, als es seiner Natur entspricht? Wer bietet seinem Pferd den Auslauf an, den es braucht? Kann es in seiner Freizeit auf der Koppel galoppieren? Oder steht es auf einem Paddock? Von dem wenigen Platz, den viele andere Nutztiere haben will ich gar nicht sprechen.
Zwerghasen, Vögel und Meerschweinchen werden oft in Käfigen gehalten -als ob das ihr natürlicher Lebensraum entspräche. Wir leben sehr eng in Deutschland -sowohl Mensch als auch Tier - und der Anspruch kollidiert mit der Wirklichkeit.
Ich finde es immer spannend, Dinge bis zum Ende zu denken. Wer von uns verzichtet komplett auf sämtliche tierische Produkte, weil sie im Grunde zu 100% aus zu beengter Tierhaltung kommen? Wo legen wir strenge Maßstäbe an, richten uns selbst aber nicht danach? Natürlich kann man sich so etwas nur selbst beantworten, ich finde aber, dass man sich darüber bewußt sein sollte.
So klein der in Rede stehende Ausluaf auch sein mag, gerade hat er richtig Tiefe bekommen,- klasse Denkanstöße!:bravo
danke Dylan
Thomas
Naja anstatt verkrault könnte man auch sagen "Abgeraten und auf und davon" nimmt sich nicht wirklich was oder?Zitat:
Der Fragesteller ist doch gar nicht vergrault ?
Besser 2-3 glückliche Zwerghühner mit Familienanschluß auf 30qm als Eier von Knasthühnern!Zitat:
Jetzt habe ich gefragt und ...ich sage Wir ...sind zum entschluss gekommen das die Fläche zu klein ist ...Ok !
Das ist ein echtes Dilemma
Es gibt aber als Alternative nicht nur Knasthühner, aber das wollt ihr ja nicht lesen.
Und da Eier bei der TE ja sowieso nicht die Prämisse sind, werden wohl trotzdem welche dazu gekauft werden.
Ich kann ja auch nicht anfangen mir plötzlich nen Schwein oder ne Kuh zu halten, sondern ich kann und sollte gucken wo ich Fleisch kaufen kann, das zumindest nicht aus der Massentierhaltung kommt. Bio muss es wegen mir nicht sein, regional von der Weide reicht mir hier allemal.
Ich hab übrigens keinen Hund, weil ich denke dem einfach nicht gerecht werden zu können, in nem Hundeforum würde mir niemand erzählen mach nur, der hat es allemal besser bei dir.
Nein, genau das Gegenteil davon ist der Fall! Woher nimmst du diese Behauptung?
Hier wurden sehr differenziert die verschiedenen Vorstellungen und das für und wieder diskutiert und Beispiele verlinkt.
Dass da keine gemeinsame Linie entsteht, liegt auf der Hand. Jeder hat unterschiedlich Vorstellungen.
Und auf und davon stimmt auch nicht:
Wenn ich mal aus dem letzten post des TE zitieren darf..
[Zitat:
Was mit Enten und erst recht Hühnern ja nun mal leider nicht geht.
Warum nicht?
[QUOTE=Lisa R.;1762513]
Hotte76 hat doch von 3 Hühnern geschrieben - warum diskutiert man jetzt wegen 10 Hühnern und nebenbei über Gott und die Welt.Zitat:
Na 10 Hühner auf 30 m2 - das grenzt für mich schon an Tierquälerei
Der Herr Moderator zfranky sollte vielleicht darauf achten dass hier nicht alles im :ot endet anstatt jedes Wort auf die Waagschale zu legen.:(.
@ Kaffeehuhn
Das Zitat bezog sich wohl auch nicht auf einen Post von Hotte, sondern auf Fürschreiber von 10 auf 30qm.