achso :biggrin:Zitat:
Original von Shelsea
Nicht mehr hier im Forum...hat die Schnautze voll.
Gruß Shelsea
alles klar danke
Tina
Druckbare Version
achso :biggrin:Zitat:
Original von Shelsea
Nicht mehr hier im Forum...hat die Schnautze voll.
Gruß Shelsea
alles klar danke
Tina
Mensch Schelsea jag uns hier doch nicht so einen Schrecken ein, mein Herz sitzt noch in der Hose :o :D
Tschuldigung... :-X
Moin Guggsi,
wie ist denn nun der Stand der Dinge?
Sind sie inzwischen zusammen?
LG
Mary, nach fast einer Woche Grippe wieder unter den Lebenden.
hi mary...enemy und all meine anderen ratgebern..
@ mary nein sie sind bis heut noch nicht zusammen...üch trau mich nich :-/
ich hab sie am dienstag morgen nach käfigreinigung mal kurz zusammne getan es ging...sie sind sich zwar immernoch kurz an die ferdern.. so 10 minuten gings ganz gut..aber ich hab dann bemerkt das sie sich wieder kurz hinten an die kloake gegangen sind..und ich bekomm jetzt scho en koller wenn eins nur mal sehr laut pieps...da schieb ich jetzt sofort pickparanoia und daher trau ich mich jetzt nicht sie zusammen zu tun da ich ja nicht den ganzen tag daneben sitzen kann und die räuber auseinander tun kann wenn sie sich wieder picken..
@enemy
windpocki pockt noch so vor sich hin aber es ist jetzt im endstadium...lach
und eure tips hab ich alle ausprobiert..an nicht´s gehn sie ran..
kein brocolie
keine karotte
kein paprika
echt gar nichts---tzä was hab ich denn für schleckige kükis...*kopfschüttel
@ wontolla
ach ja und wo hast du den die magensteinchen her die ich für die küken nehmen kann???
oder kann ich auch was aus dem zoogeschäft kaufen??
Ich habe die bei meinem Futtermittelhändler gefunden.
Hi guggsi,
bei mir führt Raiffeisen die Steinchen. Ich hab sie mir aber auch schon bei Sollfrank mitbestellt (wenn ich da grad was bestellt hab und noch Platz im Päckchen war), Artikelnummer T648, 1kg - 1,45 Euro
...ich persönlich gebe diese Steinchen(größe) meinen Zwerghuhnküken erst so mit 4 Wochen - vorher gibts groben Vogelsand/Papageiensand...
Meine kleinen, heute Eintagsküken, gehen an den Kükenstarter, an die Vogelmiere, ans Wasser und an den angebotenen Vogelsand...
Kein gepicke...nur da wo sie es sollen..
Gruß shelsea
Na, da haben die Kleinen wohl im wahrsten Sinne des Wortes "Blut geleckt" - versuch es mal mit rohem Fleisch, noch schön blutig aber kleingeschnetzelt.Zitat:
Original von guggsi
...echt gar nichts---tzä was hab ich denn für schleckige kükis... *kopfschüttel...
Meinen habe ich sehr bald rohes Wild- und Lammfleisch* verpaßt - hat sofort die Dinosaurier in ihnen wiederbelebt, sie sind ganz verrückt danach und es hat ihnen sehr gutgetan.
LG Hühnerling
* Nicht, daß jetzt ein empörtes Kreischen erschallt, von wegen total verpimpelte und verwöhnte Hühner oder so: Mein Mann ist Jäger und da haben wir reichlich Wildfleisch etc., da fällt für unsere Hunde und natürlich auch die Hühner immer genug ab :).
@ enemy
ok ich werde dann mal papgeiensand oder vogelsand holen...momentan sitzen sie auf chinchilla sand den hat ich noch von de mäuse..
@shelsea
als meine kanibalen noch eintagsküken waren gingen sie auch nur schön hübsch an alles was "erlaubt" war..das fing ja erst nach 4 tagen an mit der pickerei am pops...
@hühnerling
also gut ich werd es mal versuchen mit fleisch...egal welches???
aber zücht ich mir da nicht erst recht kleine kanibalen hoch???
ich werd es auch mal mit mehlwürmer versuchen und mit "pinkis" vielleicht wird es dann besser
ach ja und gestern haben wir sie wieder eingesprüht und im flur rennen lassen dann wurde mein mann belagert "küüükenaaalaarm" ich werde davon mal ein paar fotos reinsetzten...und eins -unser blaues ist dann bei meinem mann in der armbeuge eingeschlafen..aber wie gesagt fotos folgen
lg tanja