Klar? Die werden an der betreffenden Stelle auch nicht ausgeleiert....:p
Druckbare Version
:laugh:rofl
Ich kann ja nur berichten, wie es bei mir läuft. Und daher war es von mir ja auch nur ein Tipp da mal auf die Futter Zusammenstellung zu achten. Manchmal ist ja man doch ein bisschen Betriebsblind ;)
Dein Satz mit den Eierschalen stimmt mich ein bisschen nachdenklich. Das liest sich so, das wenn Du mal ein oder zwei Tage nicht dran bleibst, die Hühner wieder dünne Eierschalen legen oder gar Windeier. Für mich wäre das ein Zeichen, dass das Depot der Hühner immer grade so befüllt wird um vernünftige Schalen zu produzieren.
Vielleicht probierst Du mal Mineralfutter mit in das Weichfutter zu mischen. Da sind ja dann auch noch andere wichtige Mineralien drinnen die den Hühner gut tun. Aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal in einem Faden von Nati Seitenlang diskutiert , oder ? :kein
Mir ist grade noch ein Gedanke gekommen wegen dem dünnen Schiss :ahhh Meine Bande hat am Stalleingang eine Schale mit Rotsteinen und sowas stehen. Die ziehen ja auch viel Flüssigkeit aus dem Kot. Ich nutze das hier
Mineralgrit
Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen... Ich habe nie wieder ein windei gesehen.
Nein.... Hab ich nicht... Nur hatte dorintia nur seinerzeit auch vierte Tipps gegeben. Bei mir sind die Windeier weg... Bei dorintia Ofenscheinloch nicht... Deswegen....:pfeif
Bei mir nicht so eine gute Idee, meine wohnen in einem ausgedienten Bauwagen.
Gelegentlich kommt bei mir Calcium, das ich selber auch nehme, ins Trinkwasser.
Wobei ich mich grad selbst an der Nase nehmen muss, und mir nun vornehme, mehr dran zu denken.
Ich finde, ein bisschen dünn, wenn's so warm ist, ist nicht weiter schlimm, nur wenn halt alles hinten hängen bleibt und Fliegen anzieht. Dann ist's schon fast passiert. :-X … mit schlimmen Folgen :(
In meinem Fall ist's halt leider so, dass dort wirklich eine Darmproblematik vorliegt und die nur in den Griff zu bekommen ist, mit Sauberwaschen und mit Ballistol geschmeidig halten.
Was hat denn der Bauwagen mit dem Grit vor dem Stall zu tun ???
Oh Nati, ofenscheinloch ? :biggrin::rofl