Es wurden auch Vögel an umliegenden Seen gefunden ...
Druckbare Version
außerdem leben die ja nach Infektion noch 1+? Tage
https://www.morgenpost.de/brandenbur...-getoetet.html
heut werden die 45000 puten getötet in brandenburg
gruss aus oberfranken
Hy!
Karte wieder aktualisiert, 638 eingetragene Fälle: https://drive.google.com/open?id=1D5...sc&usp=sharing
Für Uganda hat OIE leider noch keinen Subtyp, UND es hat leider in Tschechien (knapp nordöstlich von Prag) auch die ersten Strauße erwischt- 10 Stück :(...
Darf ich das Bild zu Deinem damaligen Beitag auf den Infoseiten mit dem aktuellen Datum mit einfügen?
Was bedeutet "unweit"? ist es der ausgebreitete Mist von den vorigen Fotos - bzw. ist das ein Acker, wo zuvor Geflügelmist ausgebracuth wurde oder ist da Gülle gefahren worden?
Wie ist es eigentlich mit Geflügelmist? Darf der immer ausgebracht werden? Bei Gülle darf man ja im Moment nur mit Ausnahmegenehmigung.
Ich suche ja nun schon eine ganze Weile nach zitierbaren und interessanten Berichten, was mir die letzten Tage auffällt, wenn ich wissen möchte, ob ein Artikel vielleicht schon mal gepostet wurde, schaue man nur kurz in den Kommentarbereich, ob bekannte Namen auftauchen.
Spitzenreiter ist K.Zoller! :bravo
Ach, die Fische waren Kacke... Macht auch mehr Sinn, denn warum sollten Vögel ihre gefangenen Fische fallen lassen. Ich hatte den französischen Text zwar auch nochmal durch den Google- Übersetzer geschickt, da kam aber auch "fish" raus- also wohl ein klassischer Freud'scher vom französischen oder ugandischen Verfasser.
Wäre aber auf jeden Fall der stichhaltige Beweis, dass Kot definitiv in Frage kommt.
Tanny: An und für sich wird jetzt auch kein Mist ausgebracht, sprich eingearbeitet.
Ist ja Vegetationsruhe, und da können Pflanzen die Nährstoffe eben so wenig verwerten wie aus Gülle. Kann man jetzt schon mal auf Mieten kippen, aber Verarbeitung erst ab wieder offenem Boden/ Februar.
@fadyc
ich las gerade in der Süddeutschen von einem Bild, dass zeigt, wie alte Verkehrskegel in London in der Themse sichbar werden wegen des Niedrigwassers
Wenn ich dazu die Niederschläge bei uns rechne und dann von möglicher Übertragung des Virus durch verseuchtes Wasser höre und das in Beziehung setzte, fällt mir ein, dass bei Niedrigwasser des Rheins schon mal über die Trinkwasserqualität gemeckert wurde
Siehst Du darin vielleicht auch einen Zusammenhang mit der Vogelgrippe??
ist es vielleicht so, dass der erhöhte Eintrag von Abwasser in potenziell niedrige Wasserstände expolsionen der Keime pro Liter Trinkwasser erzeugt?
in unserem Land (Bayern) waren die Niederschläge bis Ende 2016 deutlich "unter Normal"!