Umrühren und riechen, wenn sie nicht stinkt oder klumpig ist, kann sie an die Wand. Bisschen verdünnen ist immer gut.
Druckbare Version
Umrühren und riechen, wenn sie nicht stinkt oder klumpig ist, kann sie an die Wand. Bisschen verdünnen ist immer gut.
Super, danke!
Dann rühre ich mal und klebe ab.
Bei dem Wetter kann man ja eh nichts anderes machen!
Haben eure Katzen nachts draußen Trofu zur freien Verfügung?
Im Haus gibt es Nafu und Trofu, allerdings möchten sie manchmal nachts halt draußen bleiben.
Nafu-Nassfutter
Trofu-Trockenfutter
Katzen sollten überhaupt kein TroFu fressen...
Meiner kriegt nur im Haus Futter. Wenn er nicht reinkommt, ist das seine Sache. Gibt genug Mäuse draußen ;)
Drinnen haben sie beides zur Verfügung.
Draussen nix, bin froh, wenn sie im Winter nachts reinkommen.
NaFu gefriert draussen ja eh ein ?!?
TroFu wäre für unsere Füchse, Marder etc. eine gelungene Abwechslung und wir hätten dann noch mehr davon da.
@Angora-Angy: TroFu betrachten meine eh nur als Apéro, falls überhaupt. Ich bin froh, wenn sie gelegentlich mal was davon knabbern, dann haben sie etwas mehr Gegendruck wg dem Zahnstein. Aber viel ist's eh nie.
Echt, beißen die das? Die allermeisten Katzen schlucken das unzerkaut runter, maximal wirds einmal geknackt. Das bringt genau gar nichts für die Zahnpflege. Davon ab, dass Trofu meist größtenteils aus Getreide besteht, das für Katzen gar nicht verwertbar ist. Und dem tendenziell zu wenig trinkenden Tier Wasser entzieht, was dazu führt, dass Katzen generell stark zu Nierenproblemen neigen und Nierenversagen Todesursache Nummer 1 ist...
Ich finde das so eine Unsitte, draußen Katzenfutter zur freien Verfügung hinzustellen, ganz egal, ob tags oder nachts. Auch fremde Katzen finden dahin und bedienen sich, deren Besitzer machen sich doch Sorgen, wenn die immer weg sind!! Hier gerade wieder passiert, mein einer Kater war längere Zeit weg und kam dick und rund zurück, ihm war unwohl, und er hatte Durchfall :( Wer weiß, wo der war und was er da bekommen hatte, Milch vermutlich Anhang 214389 Ich kannte mal eine, deren Kater nierenkrank war und der nur Spezialfutter essen durfte. Leider stellte die Nachbarin immer unbegrenzte Mengen billiges Trockenfutter draußen auf die Treppe und war völlig uneinsichtig. "Wenn der arme kleine aber doch solchen Hunger hat, er darf hier gerne mitessen" etc. Daß sie damit wahrscheinlich sein Leben verkürzte, war ihr offensichtlich egal. Kater den ganzen Tag drinlassen klappte auch nicht.
:bravo Der Nachbar kam vor einiger Zeit zu mir, um sich über Ratten zu beschweren, die es vor meinem Einzug angeblich im ganzen Dorf nicht gegeben hätte. Dort drüben steht den ganzen Tag Katzenfutter im Schuppen... :wall
Mein Kater geht natürlich auch hin, wie soll man einem Tier Grundstücksgrenzen erläutern? Zum Glück ist er rundherum gesund, aber ich finde es unschön, dass er nur so unregelmäßig nach Hause kommt.
Ja, ist schon eher ein einmaliges Entzwei-Knacken, aber doch immerhin etwas reibt an den Zähnen (ausser im Sommer dann Mäuse).
Wie gesagt, ToFu ist zwar da, aber sie betrachten es eher als Leckerli.
Um nochmals zur ursprüngl. Frage zurückzukommen, draussen steht nie was zum Fressen rum und würde auch keine fremden Katzen füttern wollen.
Käme eh keine näher ran, meine 3 würden denen sowieso die rote Karte zeigen.;)
Wie kann man ein nächtliches, brummendes Geräusch im Haus lokalisieren? Heizung/Umwälzpumpe wurde abgeschaltet, das war es somit nicht. Kühl-/Gefrierschrank sind es auch nicht. Mir fällt sonst nix ein.