vielleicht magst Du ja ein paar Grüne oder Blaue haben;
eine Kundin hat gerade geschrieben, das alles geschlüpft ist (lauter Showgirls)
Anhang 247331Anhang 247332
Druckbare Version
vielleicht magst Du ja ein paar Grüne oder Blaue haben;
eine Kundin hat gerade geschrieben, das alles geschlüpft ist (lauter Showgirls)
Anhang 247331Anhang 247332
Ja das wäre total Lieb :) Gerade läuft eine Dame glucksend durch die Gegend ich schreibe die, wenn sie sich setzt :jaaaa:
Ich möchte euch mal unsere niedliche Kükenschar präsentieren :-)
Anhang 247350
3 schwarze, 5 gelbe
das schwarze an der Tränke hat eine interessante Gesichtszeichnung, ob es das Küken unserer Bovans-Glucke ist und die beiden schwärzeren (die sind auch kleiner als die anderen) von unserer Sperberdame? Von denen hat eins ggf. einen Sperberfleck, das ware ja dann ein Hahn.
die gelben sind von unserer weißen (3) und der braunen (2), eins hat einen deutlichen schwarzen fleck am kopf, ein weiteres eine minimale schwarze tupfung, eins ist ganz hell (das ist das küken, das als letztes geschlüpft ist und auch eins von denen, das beim schieren etwas weniger weit entwickelt schien), wohl alle von der weißen? zwei haben etwas dunkleres gelb (von der braunen?).
wir sind jedenfalls sehr gespannt, die 8 wirken sehr vital, die glucke hat gestern einmal drinnen (hab ich entfernt) und einmal draußen stuhlgang gehabt, ist aber ansonsten gestern drinnen geblieben. mal sehen, ob sie die küken heute in den auslauf führen möchte, unser sohn ist gleich als erster zu hause und öffnet ihr die tür...
und wie war das? die vorwitzigen sind hähne? ein paar sind wirklich sehr neugierig und mutig.
ok, frage beantwortet, die glucke ist sofort raus, aber nur ein küken hat sich getraut ihr zu folgen (das mit der hübschen gesichtszeichnung), die anderen rufen drinnen nach ihr, sie nimmt aber erstmal ausführlich staubbad...
...mein sohn erstattet regelmäßig videobericht :-)...
noch mal update: alle sind draußen :-)
Meine Zwotti hat Schlupf! [emoji23]
9 Eier der Bartzwerge mit Herburgshahn! [emoji7]
Es piepst schon ordentlich in der Kiste! [emoji2960]
Unser Finchen, der Porzellanbartzwerg, die obercoole Socke, hat vorgestern ihre Eier aus dem Brüter bekommen.
Sie hatte für die Gluckzeit 2 gekochte drunter gehabt.
Da ist noch Ruhe, die waren auch viel älter!
Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk
Wir haben morgen Tag 21. Im Nest ist es noch still. Männe meint schon, dass vielleicht nichts schlüpft😱
Tag 15 hatten wir geschiert und ein unbefruchtetes entfernt.
Ach, ich hab auch bis zum Schluss gedacht, es schlüpft nichts. Dann hatte ich Angst, dass es bei einem bleibt... Und letztenendes bin ich mit einer Sechserbande voll zufrieden :laugh
Alles gut. 3 sind bisher geschlüpft und 3 folgend hoffentlich noch.
9 bei der Zwotti geschlüpft, 4 bei Finchen.
Herzallerliebst und winzig klein! https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...bb3e3d6c06.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/202...cd616b6758.jpg
Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk