:) tolle Kommentare - alle die da drunter stehen - müssen die anderen alle schön liken!
Druckbare Version
Der Verdacht hat sich "erhärtet", also nicht definitv bewiesen?
Inkubationszeit von 5 - 6 Tagen - hmmmmm.
(zu Fall im Burgenland)
Importbeschränkungen von Drittländern im Zusammenhang mit HPAI H5N8 ab November 2016
Stand: 13.01.2017
http://www.tierseucheninfo.niedersac...3.01.2017_.pdf
Da ist er ja endlich... zirkulierende Viren in Entenbeständen. Ich hatte ja schon Sorge, das es bei den Puten bleibt. Wäre interessant zu wissen, wo der Betrieb in den letzten zwei Monaten seinen Mist gelassen hat. Auf Felder aufbringen durfte er nur bis 1.November. Hat er alles zwischengelagert oder liegen da irgentwo Mieten am Wegesrand? Mastzeit liegt bei 49 Tagen.
Das sollte unser Thema sein.
Habe gerade einen super tollen Zeitungsbericht gefunden.
Kommt jemand aus der Coburger Umgebung, der mit dem Bürgermeister Kontakt aufnehmen kann?
Der Bericht ist zwar schon vom 24. 11.16, aber es ist noch sehr aktuell.
http://www.np-coburg.de/region/hassb...t83430,5225106
Hallo,
ich habe es schon im B-W Thread gepostet, aber ich hoffe, dass ich nicht gegen die Forenregeln verstoße, wenn ich es hier noch mal ähnlich mache:
War heute bei Dr. Götz. Dieser hat mir berichtet, dass er zusammen mit Geflügelzuchtvertretern nächste Woche ins Ministerium geht, es geht konkret um das Ende der Stallpflicht zum 31.1., die intern schon wieder angezweifelt wird. Dr. Götz hat mich gebeten, so viel wie möglich Leute dazu zu bewegen, ihre Landtagsabgeorndete anzuschreiben, um für ein Ende der Stallpflicht zu bitten und eine Verlängerung zu verhindern. Je mehr Mails, umso besser. Am besten individuelle Mails, auch eine einfache Anfrage würde genügen, Haupstsache es wird klar, dass das Ende der Stallpflicht für uns wichtig ist. Ich selbst habe jetzt schon fleißig geschrieben, da ich in B-W wohnortmäßig schon ein bisschen rumgekommen bin, habe ich Leute aus verschiedenen Kreisen angeschrieben und auch erwähnt, in welcher Weise ich mit ihnen in Kontakt stehe. Wenn hier noch jemand mitliest, kann er das vielleicht auch machen.
Liebe Grüße
Susanne