ich würde sagen hahn
Druckbare Version
ich würde sagen hahn
ein gsg küken zu den 2 gestreiften habe ich auch noch :)
hab ich ja ganz vergessen zu schreiben!
Anhang 74857
Hallöle,
hier mal wieder ein paar Orpi-Fotos, schade dass hier in letzter Zeit so wenig los ist....
Anhang 80120Anhang 80121 Anhang 80122 Anhang 80123 Anhang 80124
Gruß Sven
Schöööön! :-*
Hallo,
ich brauch da mal Hilfe. ich habe von meinen fünf Hähnen (rebh geb) drei ausgewählt, die in die engere Wahl kommen und mit denen ich evtl. dann nächstes Jahr weitermachen möchte. Ich wollte ja noch andere erwachsene Hähne für nächstes Jahr haben, aber das stellet sich als recht schwierig heraus (Orpington rebhuhnfarbig züchten ja nicht so viele) also muss ich jetzt mal gucken wer von meinen Hähnen bleiben darf.
Wenn ich mir die Kämme ansehen komme ich da nicht weiter.
was meint ihr kann man da einen oder zwei in die Zucht nehmen?
Gruß Ulf
Nummer zwei
Und Nummer 3
Also ich kenn mich da noch nicht so aus. Ich denke aber das alle drei Kämme nicht perfekt sind. Oder?
Naja, perfekt ist was anderes, aber der Hahn auf dem ersten Bild hat einen akzeptablen Kamm, wenngleich der hintere Teil etwas besser sein könnte. Aber wenn man nix anderes hat muss man eben mit dem weitermachen, was vorhanden ist und versuchen über Ausgleichsverpaarungen zum Ziel zu kommen. Das bedeutet, an der Stelle, wo ein Tier Defizite hat, sollte der jeweilige Partner sehr gut sein. In dem Fall wäre das eine Henne mit einem besseren hinteren Kammabschnitt bzw. Kammfahne.
Gruß Sven
hey orpifreunde,
das sind ja schöne bilder :-*
meine 3 orpis sind mittlerweile auch schön gewachsen.
Anhang 80154
gestreifte 1,1
und 1 gsg hahn und nochmal der gestreifte hahn (irgendwas klappte hier mit dem hochladen nicht so recht)