Sag ihm früher war man auch der Meinung, die Erde wäre eine Scheibe.
Gerüße
Monika
Druckbare Version
Sag ihm früher war man auch der Meinung, die Erde wäre eine Scheibe.
Gerüße
Monika
Doch, nach meinung Deines Bekannten schon :)
Grüße
Monika
Heute sind bei uns küken geschlüpft und mein Vater fragte mich doch tatsächlich wie und was küken fressen... Ich: sie fressen und trinken mit dem Schnabel zunächst noch Wasser und Kükenfutter sind sie dann 18 können sie auch Wein Bier und Schnaps trinken :D
Was, hast du etwa keine Kükenmilch und Kükenfläschchen besorgt? Hühner sind doch Säugetiere oder nicht? :laugh
Die haben ja eine Glucke die säugt doch die Küken die ersten Monate oder?:D
Ok.. Dann mal Achtung an alle: einige der Aussagen hier sind womöglich nicht ganz ernstgemeint und deshalb meistens mit einem smiley :) ;-) gekennzeichnet :)
Jetzt kommt´s, eine Frau interessierte sich für eine Anlage die gegenüber frei ist, erste frage "die Hühner die man hier hält, dürfen die auch Eier legen" konnte es mir nicht verkneifen "wenn man denen es nicht verbietet machen die es auch" Ich sagte dann der Vorbesitzer hatte Tauben dann kam der Knaller " Oh, dann besser nicht, durch den Kot der Tauben entstehen doch zecken" ich fragte dann ob sie meint das die dadurch an gelockt werden. Darauf sie " nein nein , in dem Kot entstehen die dann und die währen so wie ganz normale Zecken" Also darauf ist mir nix mehr ein gefallen.
http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_251.gif
Aber eigentlich ist sowas wirklich traurig. Ob man solchen Menschen eine Anlage überlassen sollte oder lieber erstmal einen Grundkurs Hühnerhaltung bzw. Biologie verkaufen sollte!?
Grüße
Monika
Oh mein Gott, wenn die da hin kommt hab ich keine Ruhe mehr, die war heute 3 mal bei uns am Zaun gestanden, die anderen Wissensschätze bekomm ich von der gar nicht mehr zusammen.
@gizmo
wenn die neue Nachbarin kommt steht dir eine unterhaltsame Zeit bevor, das ist sicher. Hoffentlich läßt du uns an den neuen Erkenntnissen teilhaben, die du da so geliefert bekommst.
Vielleicht sollte man an Volkshochschulen mal einen "Grundkurs Biologie" anbieten? Wenn ich mir das hier so durchlese wäre der Bedarf doch groß:jaaaa:
Ich wurde auch schon gefragt, ganz ernsthaft, wie denn das Küken in das Ei kommt. Nächste Frage war dann, wie denn der Hahn sein Sperma in das Ei reinkriegt, das Ei hat doch rundrum eine Schale.
Mein alter schwarzbrauner Wallach stand mit einem ebenfalls alten schwarzbraunen Pony auf der Weide. Ihr glaubt garnicht, wie oft Leute vorbei gekommen sind und die Stute mit dem netten Fohlen bewundert haben!
Daß man den Wallach für eine Stute hielt, naaaa gut, wenn man sonst nichts mit Pferden zu tun hat und nicht genau hinschaut noch irgendwie verständlich. Aber daß man das dicke alte Pony für ein Fohlen hielt hat mich schon sehr gewundert. Und das ist wirklich oft passiert. Anfangs habe ich es den Leuten noch gesagt, aber dann habe ich mir gedacht, was soll´s, wenn sie Spaß dran haben, die Stute mit dem Fohlen zu beobachten, lasse ich ihnen das Vergnügen.
So ein Pärchen hab ich in fuchsfarben ;). Immer wieder nett :roll ...
Nur, wenn dann Eltern ihren Kindern diese Weisheiten weitergeben, find ich's schad. Bloß, dann einfach dazwischen tröten und die Eltern vor den Kiddies bloßstellen, ist auch nicht so toll ...
LG Silvia
Hallo zusammen,
ich habe mal - in einem Anfall von Naivität - Junghähne zur Abgabe inseriert. Eine äußerst interessierte Zeitgenossin frug mich, ob die Hähne krähen würden? Als ich dieses für die Zukunft bejahte, lehnte sie ab, verbunden mit der Frage, ob ich ihr eine Rasse empfehlen könne, bei der die Hähne nicht krähen würden?
Ich bin zu perplex gewesen, um ihr einen "Wasserhahn" zu empfehlen und habe das Gespräch freundlich aber bestimmt beendet.
Immer noch Kopfschüttelnderdings
Thomas
Schade, aber sie hätte doch einen Wetterhahn nehmen können, oder einen Irokesen(Frisur):laugh
Ich fragte den Jungen einer Kollegin, ob er die Hühner füttern möchte und gab ihm dazu eine Banane.
Die Hühner kamen im Sauseschritt und bissen der Reihe nach so lange ab, bis alles weg war.
Die Mutter sah mich verquickt an und meinte, sie wusste gar nicht, dass Hühner so ein Kunststück können!
;D tja, hab ich gut dressiert :laugh
:laugh :cool:
LG Silvia
Ich hätte Dompteur werden sollen !!!
Sterni, wir gehen wir zusammen auf Tournee :laugh
Wenn ich mit einer Plastiktüte auf die Weide komme, dann kommen meine Schafe blöckend angerannt. Da ließe sich doch sicher Geld mit verdienen.
Grüße
Monika
Gute Idee Monika,
dann rennst Du noch hin und her - und siehe da - die Schafe laufen im Zickzack !!
... was die alles können .... !!
:)
PS: übrigens kommen bei mir auch immer die Schafe den Steilhang runtergestürmt wenn ich mit dem Kübelchen auf der Terrasse erscheine ... bloß ist das für meine Hühner, und die guten Schafe sind drüberm Bach ... ;) (hab mir schon angewohnt, den Kübel hinter mir zu verstecken, wenn ich losmarschiere ...)
Jau, das machen die glatt :laugh
Und Du gehst mit der Banane oder der Futterschüssel querfeldein.
Da könnten wir richtig Geld mit verdienen, wenn wir den richtigen Sponsor finden :laugh
Grüße
Monika
bin eh grad am überlegen, ob ich ein Gewerbe anmelden soll - könnt ich uns damit ja gleich mitanmelden .... ;D
Ja das wäre eine gute Idee :laugh Und dann gehen wir auf Österreich und Deutschland-Tournee.
Grüße
Monika
Hallo,
ich habe früher oft Eier an Arbeitskollegen verkauft. Als meine Bande mauserte, gab es wenig Eier und ich sagte das einer Arbeitskollegin (Kellnerin). Ich hörte dann in der Küche, wo ich arbeitete, lautes Gelächter und mein Chef kam zu mir und und konnte nicht aufhören zu lachen. Die eine Arbeitskollegin ist sofort zu den anderen Kollegen nebst Chef gegangen und hat sie gewarnt von mir Eier zu kaufen, weil meine Hühner ALLE krank seien. Die Krankheit hiesse Mauser und Hühner mit Mauser legen keine Eier....
Gut, dass sich das so schnell aufklärte...
Der Großteil unserer Besuchskinder und -eltern fragt beim Blick in unsere Gluckengehege immer was das denn für Küken sind.
Hühnerküken können das ja nicht sein - sind ja nicht gelb. Man weiß ja, daß Hühnerküken gelb sind.
Das habe ich jetzt schon soooooo oft gehört.
Hallo Mänty,
das kenne ich, wenn die Kindergartengruppe oder Grundschulklasse meiner Söhne anrückt. Da wird jedes Klischee bedient, auf der Wiese stehen Kakaokühe, die Kaninchen sind Hasen und die Küken haben die falsche Lackierung. Es ist leider so, weite Teile der Gesellschaft - so kommt es mir zumindest vor - entfernen sich immer mehr von der "Natur". Zieht meine Tochter dann noch eine Möhre aus dem Beet, gibt das rRün den Tieren und futtert diese auf, bekommt mindestens die Hälfte der Besucher Maulspeere vor Staunen.
Doch was willst Du von einer Nation erwarten, die mehrheitlich auf der ständigen Suche nach dem "nächsten Superstar oder Topmodel" zu sein scheint?;(
Gruß
Thomas
Gut gepostet der letzte Satz, leider ist das die Realität.
Ich stecke in allen möglichen Schubladen, in den Köpfen meiner Mitmenschen! ;D
Aber, das ist deren Problem. Dafür bin ich immer für ne Überraschung gut - eben weil ich zu schnell in ihren Schubladen verschwinde :kicher:...
Ich besuche mit meinen Tieren (unter anderem auch mit den Hühnern/Küken) die ortsansässigen Grundschulen und Kindergärten. Wenn ich dann erzähle, dass aus so niedlichen kleinen Flaumbällchen mal Chicken Mcnuggets werden können, ist das Entsetzen oft groß! Ich halte es für wichtig, dass die Kids damit konfrontiert werden (natürlich immer kindgerecht!), damit sie nicht meinen, dass das Fleisch in der Kühltheke wächst! Oder Chicken-Nuggets auf Bäumen!
Und, wenn ich ein interessantes Gegenprogramm zur "Topmodel- oder Superstar- Suche" bieten kann, dann tu ich das!:cool:
LG Silvia
Ja Phönix fand ich klasse, auf dem Sender sind alle möglichen Dolumentationen gelaufen über Tier und Natur, den anderen Geistigen Dünnpfiff kann ich mir nicht an tun.
Meine Schwester gehört mit 50 Jahren nicht zur GNTM-Fraktion.
Als sie die Bilder von meinen Hühnern gesehen hat, fragte sie mich, ob meine Hähne auch ganz weiß sind.
Sie dachte bisher, Hähne sind immer bunt.
Das fand ich auch dumm.
Ich oute mich auch mal als dumm :laugh Was ist denn GNTM-Fraktion?
Grüße
Monika
Germanys next Topmodel ;D
Och ja, hätt ich mir denken können, steht doch oben schon oft genug :laugh
Grüße
Monika
Ja, manchmal sind es Begriffe, wo man denkt, die kennt nun wirkich jeder... Ich sagte vor ein paar Tagen einer Kollegin, dass es nun knapper wird mit Eiern, da ich jetzt eine Glucke habe.
"Eine was?" - "Eine Glucke". Ratloses Gesicht: "Was ist eine Glucke?"...
Oje.
Vielleicht lesen ja einige Sender das hier:roll, und starten neue Sachen wie " Schaffe ich ein Bauer zu sein?" Oder so ähnlich. Wo Familien auf ein Hof ziehen und Gemüsebeete bestellen, Tiere halten und verpflegen, usw. Dann würde ich sogar wieder bei rtl und Co mal reinschauen.
Obwohl, das ist dann mit sicherheit wieder gestellt.
Oje und die armen Tiere! Neeee lieber nicht! Oder erst mal mit Stofftieren üben lassen :laugh
Bloß nicht! Die armen Viecher :oZitat:
starten neue Sachen wie " Schaffe ich ein Bauer zu sein?" Oder so ähnlich. Wo Familien auf ein Hof ziehen und Gemüsebeete bestellen, Tiere halten und verpflegen, usw. Dann würde ich sogar wieder bei rtl und Co mal reinschauen.
Grüße
Monika