Exberde aus Rio ;) ,
gucke mal hier rein
http://www.berlin.de/sen/umwelt/wass...plan2001.shtml
welche Stadt hat schon ein Trennsystem , welches Regenwasser und Abwasser getrennt abführt , also doppelte Kanallisation .
Gruss nach Brasil
Druckbare Version
Exberde aus Rio ;) ,
gucke mal hier rein
http://www.berlin.de/sen/umwelt/wass...plan2001.shtml
welche Stadt hat schon ein Trennsystem , welches Regenwasser und Abwasser getrennt abführt , also doppelte Kanallisation .
Gruss nach Brasil
@Informatio,
mit Sicherheit gibt es die Ratten schon laenger als den Menschen, vorallem den muellproduzierenden Menschen, dann erklaere mir/uns mal wie ,dein Zitat, dass es weniger Abfälle auf den Straßen gab (das ist ihre Aufgabe, von Mutter Natur gegeben) was die wohl vorher gefressen haben ??? ?
Du hast Recht das man der Rattenfloh auch auf anderen Tieren findet, nur wird er dort nicht mit den Pestbakterien infiziert, diesen tragen nur die Ratten in sich.
Wenn in Deutschland 200.000 Menschen im Einklang mit der Natur leben würden, dann hätten wir kein Rattenproblem.
Das waeren 0,0025% der Bevoelkerung Deutschlands, entschuldige, aber irgend wie schmeisst du hier mit Zahlen rum die niemand nachvollziehen kannst. Auf deine Stadt Arbon bezogen waeren das 33 Einwohner die mit der Natur im Einklang leben muessten, die restlichen 13067 koennten weiter machen wie gehabt. ???
Wuerde mich echt interessieren ob man vor deinem Haus eine Muelltonne findet.
Das ist doch ganz klar, das ist so ähnlich wie bei den "yogischen Fliegern". Die wissen doch auch, dass ein paar tausend, die an den Unfug glauben, Deutschland quasi über Nacht zum Gelobten Land machen würden. Also: 200.000 Leute, die nur fest genug daran Glauben, dass sich Ratten an Kooperationsverträge halten, befreien ganz Deutschland von dem Problem. Wahrscheinlich haben die dann wie alle Heiligen so eine Art Aura um sich, in deren Schutz wir anderen munter weiter sündigen können und trotzdem in den Öko-Himmel dürfen.Zitat:
Original von Codorna
Wenn in Deutschland 200.000 Menschen im Einklang mit der Natur leben würden, dann hätten wir kein Rattenproblem.
Das waeren 0,0025% der Bevoelkerung Deutschlands, entschuldige, aber irgend wie schmeisst du hier mit Zahlen rum die niemand nachvollziehen kannst. Auf deine Stadt Arbon bezogen waeren das 33 Einwohner die mit der Natur im Einklang leben muessten, die restlichen 13067 koennten weiter machen wie gehabt. ???
Gruß
Hans-Christoph
Ratten haben inzwischen weltweit unzählige Arten von bodenbewohnenden Vögeln ausgerottet. Hier ein Bild der von Ratten ausgerotteten Laysan Ralle:
http://wontolla.homepage.t-online.de...a/22laysan.jpg
Im Grunde genommen rottet der Mensch die "unzähligen Arten" aus. Denn er nimmt sich den Lebensraum den er braucht und mit ihn kommt der Dreck, sprich die Ratten .
Lieber "Wontolla",
wer ist denn dafür verantwortlich, daß Ratten sich so vermehrt haben???
Ich nicht! Weil ich Ratten gnadenlos vernichte.
Verantwortlich sind Menschen, die den Ratten Freiraum gaben.
Und so was sagt jemand der als Hobby Indianer angibt *hört-hört*Zitat:
Original von Wontolla
Ich nicht! Weil ich Ratten gnadenlos vernichte.
Verantwortlich sind Menschen, die den Ratten Freiraum gaben.
Diese (deine) Weisheit hat dir garantiert kein indianisches Naturvolk geflüstert. Solche Sätze sind denen fremd .
holdrio
@informatio
der kooperationsvertrag wie du ihn nennst, klappte bei unseren ratten. wir haber wohl eine ratte den sie wird alle paar monate mal gesehen, aber noch nie hat sie sich am futter der anderen tiere vergriffen.
bei schecken klappts teilweise. da liegt aber auch an mir, ich habe da noch nicht die nötige gelassenheit. schlieslich ernähre ich mich hauptsächlich von selbst angebautem. und jedes pflänzchen das die schnecken fressen habe ich weniger zu essen. allerdings rechne ich auch mit verlusten, baue deshalb mehr an und das holen sich die schnecken. es mangelt also noch etwas an meinem eigenen vertrauen zu den schnecken.
wer sich gar nicht an die abmachungen hält sind die wühlmäuse. da finde ich einfach nicht den richtigen zugang. aber ich übe jährlich weiter.
hunde, katzen, hühner und enten halten sich wunderbar an unsere kooperationsverträge.
alledings glaube ich das solche vorgehensweisen nicht jedermanns sache sind.
ist einfach zu einfach.
grüße
@ HCS + Vogthahn: den Gänge-aufmach-Test werde ich morgen versuchen! Löcher in den Stallwänden habe ich keine gefunden, hab schon geguckt. Nur rund ums Fundament sieht der Boden wie ein Schweizer Käse aus.
Einen Vorraum im Stall haben wir gar nicht, Futter wird doch auch nicht gelagert. Nur die Freßnäpfe und die Eier in den Nestern hab ich dort zu bieten.
:(