Moin,
danke für die Skizze ;)
LG
Gabi
Druckbare Version
Moin,
danke für die Skizze ;)
LG
Gabi
Sieht super aus.....
Danke!!
Ja, das mit dem Lüften können wir dann erst direkt entscheiden wenn die Hühner eingezogen sind, mal schauen, aber wir haben ja insgesamt 4 Zuluft Röhren und noch 2 Fenster die wir kippen könnten und dann noch die 4 Abluftröhren, also ich denke das dürfte kein Problem darstellen. Wenn nicht anders kann ich ja die Zuluft die über der Sitzstange läuft zumachen und nur die andere seite öffnen, ALLES ist MÖglich, aber NIX ist FIX! :D
hast du überhaupt schon mal ein hendl in der hand gehabt? 8) sonst müssen wir bei der übergabe noch schnell einen handling schnellkurs einlegen :D
Jaaaa, so ein schnellkurs wäre schon toll!!! :roll
Wie schauts eigentlich aus, was sollen wir am besten zum Transport mitnehmen? Ich mein, zwei hundeboxen haben wir im Auto, aber ob wir die Pipis dann zu Hause da raus bekommen ohne dass eines abhaut..........:-[
gut funktionieren; kartons in orpitauglicher form 8), katzentransportboxen.
wenn du nix hast, kann ich auch kartons organisieren. bin inzwischen spezialist im kartons organisieren :laugh
dann trägst du einfach jeden karton extra in den stall.
worin kommen denn die orpis von der anderen bezugsquelle?
Naja, keine Ahnung ehrlich gesagt, mit dem Herrn hatten wir nicht so viel kontakt.. Aber drei Karons könnt ich sicher irgendwo auftreiben und wenn deine drei selber je einen mitbringen, dann wäre das super!! Und im Karton das geht?? Sitzen dann doch einige Zeit drinnen bis sie sich wieder die Beine vertreten können.....
LG
ja das geht. unten in den karton irgendwas rutschfestes reingeben. ich tu immer dick heu rein. und an zwei seiten schneid ich (falls nicht sowieso vorhanden) zwei so griffschlitze rein (wie bei umzugskartons) - das sind dann auch gleichzeitig die lüftungsschlitze
@Küken 1984 Ich wollte unseren neuen Stall auch mit/aus OSB Platten bauen. Dann wurde mir gesagt, daß die nicht wasserfest bzw. witterungsbeständig sein sollen. Bin nun ganz verunsichert. Wie habt ihr das gehandhabt oder behandelt ihr die Platten noch von aussen? ...und wenn, mit was usw.????
Also mein "baumeister" meint sie sind Schlagregenfest, was bedeutet, für Wände sind sie bedenkenlos zu nehmen, ins Wasser sollte man sie natürlich nicht legen, deshalb unter anderem auch unser Unterbau und die Folie. ;)
Wir haben draußen schon 3 Lagerhütten für Holz und Fahrräder gebaut, die stehen jetzt 6 Jahre und sind noch immer nett anzusehen und nicht zerfallen :cool: Sie werden mit den Jahren wie normales Holz "grau", aber das stört mich bei den Hütten nicht.
Den Hühnerstall werde ich von außen dann mit Fassadenfarbe streichen und von meiner Tochter bemalen lassen, eine Villa Kunterbunt soll es werden ;D
LG
Ps: es gibt auch speziellen OSB Lack :jaaaa: