Schaffen es die Jäger nicht?? Oder sind es die Natur- und Tierschützer??
Oder sind es die Menschen, so wie man sie hier auch anfindet, die jegliche Bejagung ablehnen!? Und die dann noch behaupten, werden Tierarten bejagd, denn vermehren sie sich dementsprechend danach noch schneller!!??
Denn bei uns ist es so, die Jäger würden gerne den Tierbestand noch weiter reduzieren - eben auf ein gesundes Maß!
Aber jedes Jahr ist wieder Kampf zwischen Jäger und Tierschützer, wenn es um die Abschußquote geht!! Und wenn ich dann lese, das bei uns im Revier 2 Elstern zum Abschuß frei gegeben sind!! Denn könnte ich.....
Ok wir haben hier gute Jäger, die dann sagen, super! Die erste Elster habe ich jetzt schon 20 mal abgeschossen und die 2. Elster werde ich ca. 30 mal abschiessen!!
Aber da muss ich den Jägern echt recht geben! Durch die "Tierschützer" hat sich z. B. der Bestand an Elstern so stark vermehrt, das es nicht mehr auszuhalten ist! Und da gibt es eben noch sehr sehr viel Beispiele!!
Früher hat sich z. B. der Fuchsbestand von selber reguliert! Dann wurde geimpft und alles Mögliche gegen die Reude und gegen die Tollwut getan - was auch richtig ist! Da sie ja auch für den Menschen sehr gefährlich ist! Aber dadurch reduziert sich der Fuchsbestand nicht mehr von selber! Also hat doch der Mensch die Pflicht auch da nachzuhelfen!! Er hat was für die Tierart gemacht und da die natürliche Selektion zerstört und dort massiv eingegriffen - also muss er jetzt auch etwas dagegen machen und dort dann auch wieder eingreifen!!