-
wenn die Größe des Auges nicht erkennbar abnimmt, sollte man das Auge wohl wirklich entfernen. Sehen wird sie höchstwahrscheinlich nichts mehr damit, auch wenn es wieder Normalgröße annimmt. Entfernen lassen würde ich es aber nur, dann wenn es groß bleibt und Schmerzen verursacht. Ist es normalgroß und "nur" funktionsuntüchtig, würde ich es lassen, denn jeder Eingriff dieser Art ist eine hohe Belastung. Natürlich müsste man sich dabei einigermassen sicher sein, dass keine Vereiterung dahinter steckt
Gruß piaf
-
Grüß dich,
also ERKENNBAR hat nichts abgenommen. Vielleicht minimal, aber das kann ich nicht erkennen....
Ich werd morgen mal mit der TÄ telefonieren.....:-/
lg
-
-
ich weiss nicht ob es nur am Bild liegt, aber das Augenlid, der
Gesichtsbereich und der Kamm sind viel rosiger, das Auge aber keineswegs kleiner....
was sagt die TÄ?
Gruß piaf
-
Ich finde es sieht auch weniger "gefüllt" aus.....aber ich sehe sie auch jeden Tag... :-/
War heute noch nicht beim TA - werde morgen mal anrufen und fragen ob ich vorbeikommen kann.
-
Oh je! Und ist sie noch so apathisch?
-
Vor 20 min hat sie ihre letzte Dosis Tropfen bekommen und 3x2ml Brei - und danach dachte Madam es wäre an der Zeit sich den Bauch mal mit ein paar Mehlwürmern vollzuschlagen *lach*
Sie hat einige gefressen, von allein und mit gutem Appetit. Nicht absolut normal,etwas zaghaft, aber es ist da angekommen wo es hingehört.
Grosser Fortschritt, sie frisst.
Heute hat sie mal kurz in den Garten schauen wollen, hat aber von meiner Alphahenne gleich Haue (auf der Blinden seite natürlich....) bezogen, dann wars auch schon vorbei mit ausflügeln - der Stall war ihr doch lieber.
Nachts ist sie jetzt immer im Haus, bis mittags.
Die Wärme scheint ihr gut zu tun, jedenfalls kann sie die Energie in andere Dinge stecken.
-
Sieht so aus als ob auch unterhalb des Auges eine Schwellung wäre. Aber kann auch täuschen, sie hat ein so kleines Gesichtchen.
Ich würde sie dringend der TÄ vorstellen. Ist kein anderer TA in Deiner Nähe? Das dauert ehrlich gesagt schon zu lange für eine schlichte Infektion.
LG, Andrea
-
schon das rote Kämmchen war ein Verweis darauf, dass es ihr vom Allgemeinbefinden her besser geht. Mir erscheint der Augapfel aber praller, wie soll ich sagen, nicht mehr flächig geschwollen sondern kugeliger herausstehend. Da muss dringend etwas passieren, bin ich der Meinung, wenn auch ihr Augenlicht höchstwahrscheinlich verloren ist. Der Druck muss da raus und wenn die TÄ keine Meinung dazu hat, würde ich es auf pflanzlicher Basis versuchen , was bleibt auch sonst.
Wenn der Druck sich nach vorne verlagert, ist es gut möglich, dass sich nicht mehr solche Schmerzen hat und deshalb munterer erscheint. Das Problem ist damit aber nicht gelöst
Gruß piaf
-
Ob man da mit Homöopathie überhaupt was machen kann? Meine THP wäre aus Gauting, ist nur ein Katzensprung.
LG, Andrea