-
hallole, da bin ich wieder.
und so langsam echt gefrustet! :(
bei mir legt niemand was.
das einzige was sich verändert hat, das die größere gans (ganter) nun ein bisschen rumzickt, wenn ich in den stall komme.
hätte echt auch gerne "mein" erstes Gänseei! aber da bleibt mir wohl nichts anderes als zu warten.
ab welchem alter sollten gänse den spätestens legen? nur damit ich weiß wie lange ich noch warten muß???
grüßle anscha
-
Hallo Anscha,
Mein Pommernmix legte schon mit 8 Monate.Hingegen meine Russen mit 9 Monate. Wichtig ist wie schon geschrieben, das Wasser zum verpaaren da ist und das Muschelkalk für die Eischalenbildung da ist.
Mein Ganter ist eigentlich ein ganz lieber und läßt sich auch anfassen. :neee:Nur jetzt in dieser zeit ist er echt agressiv und wenn ich nicht aufpasse geht er auch auf mich los. Trenne ich ihn von den beiden Damen ist er wieder mein Kuschelganter :).
LG Gabi
-
Hallo zusammen,
heute hat unsere Pommerndame ihr viertes Ei gelegt.
Es ist im Moment das schwerste Ei. Es wiegt 233 g.
Die Gipseier hat sie bislang nicht aus dem Nest geschmissen.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Das Wetter könnte sich jetzt mal bessern. Jetzt habe ich echt die Nase voll. Dieser blöde Schnee und der Frost dazu, das ist zum Mäusemelken.
Gruß Matthias
-
@anscha
Das wird schon noch bei mir legen viele gänse noch nicht....zum glück!!!
da es viel viel zu kalt ist.
-
Moin,
jetzt aber bekommen die Süßen Frühlingsgefühle, es fängt an - zumindest bei uns.
Und das will schon was heißen bei den Schneemassen, die wir hatten.
Alles zankt und buhlt sich jetzt - ist ne Frage der Zeit denke ich.
LG
Christiane
-
Hallo Leute!
Ich hab mal eine Frage: Mir wurde gesagt das man Gänseeier gut vor Ostern verkaufen könnte.Zwechs auspusten und bemalen. Wieviel könnte man für so ein Gänseei verlangen,denn ich wurde deswegen schon angesprochen.
LG Gabi
-
bei mir kostet ein gänseei je nach rasse 2-3,50 euro.
und die gehn weg wie warme brötchen.
-
Danke für den Tip.Dann weiß ich jetzt was ich nehmen kann.
LG Gabi
-
unsere hilde hat nun auch ihr erstes ei gelegt :-*
dazu hab ich noch fragen. sollte ich die in einem gesonderten thread stellen?
-
frag ruhig erst mal - und dann kann man entscheiden, ob es nötig ist.
Eine normale Frage macht nicht gleich das Thema kaputt. ;D ;D ;D
LG
Christiane