@Lupus bzw. brackenlady: Sind das die Seidenhuhnschädel, die ich brackenlady geschickt habe? Ich hätte übrigends noch nen grossen Seidenhahn der weg soll. Interesse an dem Schädel?
Druckbare Version
@Lupus bzw. brackenlady: Sind das die Seidenhuhnschädel, die ich brackenlady geschickt habe? Ich hätte übrigends noch nen grossen Seidenhahn der weg soll. Interesse an dem Schädel?
....das Auspacken ist mit viel Arbeit verbunden. Hallo hühnerling, die Sendung ist heute gut und heil - wie könnte es auch anders sein - hier eingetroffen. Für die schönen Eier recht herzlichen Dank.
Wie kommt man zu so schönen bunten Eiern? Wie immer im Leben gibt es zwei Möglichkeiten........siehe Anhang.
Viele Grüße
Lupus
würde es sich irgendwie einrichten lassen, bestimmte eier - also die schönen grünen, den hennen zuzuordnen und das mit foto?
das wäre richtig supi!
büttö!
Hallo Ira,
das hatte ich schon mal angefangen, eine Art Hühner-"Ahnengalerie", bin mangels Zeit allerdings noch nicht besonders weit gediehen. Mal sehen, vielleicht langweile ich mich ja mal irgendwann... :roll
@ Lupus:
:D Hehe, dann tupf' Dir mal den Schweiß ab, jetzt ist es ja vollbracht!
Übrigens hat die Marans gleich nach dem Versandtag ein wunderbar dunkles und 68 g schweres Ei gelegt... :o :-X
Viele Grüße
Hühnerling
Und das nur für mich ;)
Na dann zeige ich auch einmal meine heutige Ausbeute.....
die Marans streiken noch ein wenig... aber die Araucana und mixe legen wieder fleißig.
mfg Patrick
Ich habe auch eine Maranshenne die legt olivfarbene Eier, da hat wohl mal ein Grünleger mitgemischt?!? ;D
@ Patrick:
Diese schönen und zarten Farben machen sich besonders gut neben den kräftigen von Marans und Maransmixen, also: Hühnerbestand erweitern! :P
@ Ursel:
Das ist genau die Eifarbe, die ich bei einer meiner Damen auch habe, da fängt doch der Tag gleich gut an, mit solch einem Frühstücksei :D
@ danstar:
Hier habe ich das heutige, eigentlich ja für Dich vorgesehene Produkt der Marans-Junghenne: 67g und eine schon ganz passable Eierfarbe - leider hat das Ei einen kleinen Riß bekommen und geht daher nicht auf Reisen :neee: .
Unter der Einstreu im Katzenklo lag als Gewicht ein Ziegelstein, da die Hennen das "Nest" öfters umgekippt hatten. Heute war alles freigescharrt, der Stein freigelegt und ausgerechnet dieses Ei angeknackt *grummel*