haben sie mit 5 Wochen vom Geflügelmarkt aus Meckpomm geholt,
sollen Pommerngänse sein.
Druckbare Version
haben sie mit 5 Wochen vom Geflügelmarkt aus Meckpomm geholt,
sollen Pommerngänse sein.
Wenn sie eine Doppelwamme haben, sind es keine reinrassigen Pommern. Auf Geflügelmärkten wird einem so einiges an "reinrassig" verkauft.
Hallo
an was erkenne ich die Doppelwamme nach was muss ich da auf dem Bild suchen, sehe nichts von Doppelwamme wo soll die erste enden und die 2. ansetzten ?
Gruß
auf dem letzten foto von thotti11 kann man sie gut erkennen. zwischen den beinen ist so ne "art schlitz", also eine wamme am linken bei und eine am rechten, getrennt durch eine einbuchtung oder schlitz. sieht aus wie ein popo von hinten, aber mit sitz zwischen den beinen. ;) das war zwar jetzt kein fachgänsisch, aber ich hoffe, du konntest mich verstehen.
@ Coolmodie
Ich hab mal auf dem Bild die doppelte Wamme nachgezeichnet. Eine einfache Wamme ist eben nur eins...
Und reinrassige Pommern dürfen so etwas nicht haben ?
Dann sind meine auch nicht reinrassig ....... egal schön sind sie trotzdem.
Aber meine sind dann beides manchmal sind es 2 Wammen und manchmal ist es eine da hängt dann zwischen den Wammen der Lappen biss zum Boden ;)
Gruß
@Coolmodie
das mit den Wammen ist schon komisch, ist bei unseren auch so mal einfach mal doppelt siehe Bild, gleiche Gans.
Nach reinrassig hatten wir auch nicht gefragt beim Kauf, und es ist für uns auch nicht wirklich wichtig, aber wissen würde ich es schon gerne.
Hallo! Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, habe aber trotzdem eine Frage zu diesen "Wammen"! Mein Gänslein hat nur eine Wamme, aber dies nur total einseitig also nicht mittig, ist das normal oder hat sie irgendeinen "Defekt"? LG!
Das kann vorkommen. Wenn ansonsten keine Auffälligkeiten, ist alles okay.
:danke :)