-
Hallo zusammen,
was mir gerade einfällt Tobi, bevor die kleinen schlüpfen sollte kein Sägemehl oder Hobelspäne mehr in der Volliere sein! Die Küken fressen sonst das Zeug und gehen mit vollem Magen ein!!
Ansonsten freut es mich natürlich dass die Henne bei Dir auch wieder brütet, es ist übrigens diselbe Henne wie sie auf der 2. Seite zu sehen ist...........nur da war sie noch in meinem Besitz :) Da hab ich wohl die falsche weggegeben :P............nee Quatsch, Spaß beiseite, ist ganz in Ordnung so! Ich bin mir fast sicher meine werden sich auch noch dazu bemühen.
Wenn es Probleme gibt meld Dich einfach bei mir!
Schöne Grüße
Malaie ;)
-
danke für den tipp! In der hinteren voliere habe ich sowieso noch das Moos als einstreu drinne...eig wollte das ja heute wechseln und wieder sägemehl reinzun aber jetzt tue lieber nochmal moos rein! auf jeden fall ein hilfreicher tipp!
-
........und, sitzt sie noch?
Schöne Grüße
Malaie ;)
-
Jap die sitzt bombenfest ;) hab sie noch kein einziges mal vom nest unten gesehen!
-
@Malaie:
Wie sieht es mit Grit aus?
Müßte dieser auch in der Kükenzeit entfernt werden werden der Größe der Partikel?
Ginge Stroh/Leinenhäcksel als Einstreu?
Liebe Grüße
Heike
-
ahhhhh!! es ist wirklich was geschlüpft! *freu*
heute nacht sind haben die ersten Wachtelküken den weg aus ihrer schale gefunden ;) habe heute morgen schon gedacht die glucke hat ein paar eier aus dem nest geschubst! aber wie ich dann genauer hingesehen habe habe ich gesehen dass es "nur" leere schalen waren!
Habe bis jetzt nur einen kurzen blick auf bislang zwei küken werfen können und das auch nur weil die glucke ganz kurz aufgestanden ist!
sobald es möglich ist werde ich fotos machen...
-
@tobi,
herzlichen glückwunsch zur naturbrut.
wieviel tage hat sie gesessen?
-
Gratuliere!!!
Bin schon auf die Bilder gespannt
Liebe Grüße
Heike
-
gebrütet hat sie genau 17 tage! also eig im ramen denke ich!
-
Hey Tobi,
Glückwunsch zu Deiner ersten Naturbrut!
Da hab ich Dir wohl die "richtige" Henne geschickt was!? ;)
Bei mir hatte die Henne letztes Jahr (ich glaube) 11 Küken, wieviele sind es dieses mal?
Ps. Nu wird`s aber Zeit für Bilder!
Schöne Grüße
Malaie ;)