http://www.bund-naturschutz.de/no_ca...c84523847.html
war der von elsa, find ich ja kaum Worte.
hier war ich am ende mit meiner loyalen ader!!!
LG Ines
Druckbare Version
http://www.bund-naturschutz.de/no_ca...c84523847.html
war der von elsa, find ich ja kaum Worte.
hier war ich am ende mit meiner loyalen ader!!!
LG Ines
@ Ines, der Link geht leider nicht.
Die EU hat übrigens Druck gemacht, die Keulung wurde um den Hof hinaus erweitert. gsgs hatte Recht, der Einfluss und eine Vorschrift, bzw. das Druckmittel sind da.
Weitere 460 Tiere gekeultDas mit der epidomologischen Einheit verstehe ich so, das alles innerhalb von der EU als "quasi infiziert" betrachtet wird. Wird dort nicht gekeult, droht höchstwarscheinlich ein Geflügelprodukt-Ausfuhrverbot für das Bundesland als Sanktion. Bayern als größtes Bundesland, zwar nicht meatpott Niedersachsen, aber trotzdem. Da haben wir wohl das beste Beispiel für wirtschaftliche Interessen.Zitat:
Vogelgrippe: Weitere rund 460 Tiere gekeult
Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe in einem Enten-Mastbetrieb im mittelfränkischen Wachenroth sind in zwei Ortsteilen sowie in zwei Kontaktbetrieben weitere Geflügelbestände gekeult worden. Insgesamt handelte es sich dabei um rund 460 Tiere, wie das Landratsamt Erlangen-Höchstadt am Donnerstag mitteilte. Von den Tieren seien Proben genommen worden, um eine eventuelle Ausbreitung der Viren außerhalb des betroffenen Betriebsgeländes zu überprüfen.
Wachenroth (ddp-bay). Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe in einem Enten-Mastbetrieb im mittelfränkischen Wachenroth sind in zwei Ortsteilen sowie in zwei Kontaktbetrieben weitere Geflügelbestände gekeult worden. Insgesamt handelte es sich dabei um rund 460 Tiere,
wie das Landratsamt Erlangen-Höchstadt am Donnerstag mitteilte. Von den Tieren seien Proben genommen worden, um eine eventuelle Ausbreitung der Viren außerhalb des betroffenen Betriebsgeländes zu überprüfen. Die Proben werden vom Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems untersucht. Mit Ergebnissen ist den Angaben nach erst in einigen Tagen zu rechnen. Nach den EU-Richtlinien gilt laut Landratsamt ein Umkreis bis zu 500 Metern als «epidemiologische Einheit» mit dem betroffenen Betrieb. Die Keulung sei dadurch unvermeidbar gewesen. In dem betroffenen Enten-Mastbetrieb waren vorsorglich 166 000 Tiere getötet worden. Wie das Vogelgrippevirus in die Ställe des Unternehmens kam, ist weiter unklar. Es gebe «keine belastbaren neuen Erkenntnisse», sagte eine Sprecherin des Landratsamts auf ddp-Anfrage. Die epidemiologischen Untersuchungen würden weiter fortgesetzt. ddp/von/pon
liebe Grüsslis... Lexx
Hallo Lexxi,
das hört sich nicht gut an.
Aber Gott sei Dank habe ich im Umkreis von 500m keinen hier, vielleicht im Umkreis mehr als 1 km, das ist gut :)
@ ponyziegehuhn :danke
:freund Klasse Kommentar - gefällt mir sehr gut! :resp
@ Ines, gracias für den Link. Da kommt mir glatt der Kaffee wieder hoch, wäääärgs. Übelübelübel, aber Gammelfleisch sei dank, wird die Presse die Story nicht mehr interessieren. >:(
Die nächste größrere Haltung liegt 750 m Luftlinie von hier, dann in 1,5 Kilometer 3 und im 10 Kilometer Umkreis dürftens 7-8 sein und eine Kleintierzuchtanlage. Also "Geflügelballungen" gibt es, ich hoff mal, das die Abstände bleiben, sont muß ich meine zwei Warzis anpassen ;) .
liebe Grüsslis... Lexx
Hi,
Frage: Sind bei der neuerlichen "Rundrumkeulerei" in der 3km Zone auch BDRG-Züchter dabei gewesen und was hat der BDRG unternommen? Weiß jemand was?
Grüße Peter
So wie ich das sehe, ist bisher ja nur in diesem 500m-Radius gekeult worden. Ist doch irgendwie auch interessant, jedesmal wieder eine neue Zahl zu hören. Oder hat hier irgendwer schon mal was von diesen 500m gehört?Zitat:
Original von Lexx
Weitere 460 Tiere gekeultZitat:
Vogelgrippe: Weitere rund 460 Tiere gekeult
Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe ... Nach den EU-Richtlinien gilt laut Landratsamt ein Umkreis bis zu 500 Metern als «epidemiologische Einheit» mit dem betroffenen Betrieb. Die Keulung sei dadurch unvermeidbar gewesen. ... ddp/von/pon
Aber mit dem Hinweis auf EU-Recht lässt sich ohnehin alles verkaufen, weil sich da keiner die Mühe macht wenigstens einen Versuch des Durchblickens zu starten. Man braucht ja nur mal bei ebay zu stöbern, was da teilweise für ein Stuss unter den Angeboten steht.
@yossy: Übrigens müssten Deine Küken heut schlüpfen. *daumendrück*
Auf der europäischen Regelung in Verbindung mit dem Umkreis von 500 Metern.
Siehe mit diesen Verbindungen ;) (ob sie funktionieren? ??? )
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...de00510060.pdf
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...de00160065.pdf
Edit AnnTye: Die Links sind nun "repariert" und funktionieren.
Tief betrübt!
Meine Verbindung funktionieren nicht.
Vielleicht, weil sie Gedankenstriche enthalten?
Um zum Standort von Eurolex zu gelangen können Sie die Verbindung kopieren und es in der Adressenstange Ihres Erforschers kleben,
oder Hinfahrt auf Google und zu tippen 2005/94/CE
und 2006/415/CE
Hallo,
um einen funktionierenden Link zu setzen, einfach die URL der Seite in der Adresszeile des Browsers kopieren und dann in den Forenbeitrag einfügen. Der Button "Hyperlink einfügen" ist nur dann nötig, wenn man dem Link einen anderen Namen verpassen will, Beispiel: Link 1
@Deufy
Pour placer un lien cliquable il suffit de copier l'URL dans la barre d'adresse de ton navigateur et ensuite le coller ici directement dans le posting. L'utilisation du bouton "insérer lien" n'est pas nécessaire et sert uniquement pour afficher un autre text à la place de l'adresse http. Exemple: Link 1
Viele Grüsse Antje