-
Erythrocin
Hab heute Erythrocin Pulver für Frodo bekommen . Muss es zwingend in Wasser aufgelöst werden oder kann ich z.b mit Käse verabreichen? Er soll 1,5 gr bekommen aber so eine Waage besitze ich nicht . Eine gute messerspitze voll dürfte doch eventuell hinkommen
-
Das sollte eigentlich funktionieren, zumindest gibt es bei Erythromycin keine Interaktion mit Milchprodukten...
Frag doch mal in deiner Stammapotheke nach, ob die dir das nicht portionieren oder in kleine Kapseln füllen.
LG
-
Super Idee mit der Apotheke ;). Danke dir . Weißt du, ob es in Wasser aufgelöst werden muss ? Oder einfach auch in pulverform verabreicht werden kann.
-
Da es das auch normal in Tablettenform gibt, ist das Auflösen in Wasser denke ich nicht zwingend erforderlich.
-
Huhu!
Ich mach das immer so, dass ich zunächst eine etwas größere Menge abwiege, z.B. 20 Gramm, das geht mit einer digitalen Küchenwaage recht gut.
Dann teile ich diese Menge auf einem großen Tablett o. dgl. in zwei gleich große Mengen, ich mach immer lange Linien. Das geht ganz gut so Daumen mal Pi.
Eine Hälfte weg in ein Behältniss, Gewicht drauschreiben, mit der anderen Hälfte weitermachen wie zuvor, also, halbieren, trennen, halbieren, trennen.
Das wird ziemlich genau, hab's mal nachwiegen lassen.
Beste Grüsse, Stephan
-
Schafft Euch doch so ein Teil an, man braucht das immer wieder (Flubenol abwiegen z.B.). Ich wiege auch jeden Tag die Eier damit. Alles andere ist doch zu umständlich - und die Dinger kosten ja nicht die Welt.
-
1,2 Meins...Waage ist bestellt . Danke euch