Federpicken - wie finde ich die Übeltäterin?
Hallo Forum,
ich brauchte mal euren Rat, bzw. Einschätzung.
Seit Wochen stelle ich fest, dass zwei der Ladys immer wieder einen blanken Rücken haben. Zuerst staunte ich, ob schon wieder Mauser sei. Aber weil es jetzt schon so lange geht und immer wieder die gleichen trifft, vermute ich, dass eine (oder gar mehrere?) Federpickerin im Stall sitzt.
Von den sieben Damen trifft es immer die zwei selben. Gerade sind die Federn schön nachgewachsen, schon sehe ich sie am nächsten Tag mit knallrotem Rücken rumrennen.
Am Auslauf wird es nicht liegen, der ist riesig und abwechslungsreich. Unter ein paar Sträuchern haben sich die Mädels ein Sandbad hergerichtet, daran wird's auch nicht liegen.
Irgendwo laß ich, es könnte an direkter Sonne Abends im Stall liegen. Das ist aber jetzt seit vier Wochen vorbei.
Hinzukommt: Seit gut fünf Wochen habe ich ein neues Huhn. Die ist mit ihrem Küken zu mir gezogen ( war eines meiner Bruteier). Vor ca. zwei Wochen hat diese Mama ihre Sachen gepackt und ist einfach ohne Absprache aus dem Mutterkindheim in den großen Stall umgezogen, was mir auch lieber ist, dann brauche ich nur noch einen Stall zu versorgen. Dieses Huhn wird jeden Tag schöner und erholt sich vom Brüten (sah echt fertig aus als sie kam) Sie trifft es also auch nicht.
Bekomme ich irgendwie raus, wer die Übeltäterin ist, damit ich ihr mal ordentlich die Meinung geigen kann?
Gruß
Michael