Ein Schock: Die Hühner gehen brutal auf meine Glucke los
Meine süßes Holländisches Zwerghuhn, die 6 entzückende Seidenhuhn-Küken zwei Monate "großgezogen" hat, wurde von mir heute wieder ins Hühnergelände zum Stall gebracht, nachdem sie wieder legt, ihre Jungen schon größer als sie sind und vom Junghennengehege raus wollte. Ich dachte sie ist entspannt und happy, wieder in Freiheit zu sein. Als ich später wiederkam, traute ich meinen Sinnen nicht: Sie flog mir auf die Schulter. Das tat sie noch nie und kurze Zeit darauf sah ich, dass sie ihre Kolleginnen, mit denen sie noch vor drei Monaten friedlich auf der Stange saß, aufs heftigste peckten, eine besonders brutal: Sie saß auf ihr und peckte brutal auf ihren Kopf ein.
Sie war völlig verstört und saß nur mehr in erhöhter Position, immer wenn ich kam, flog sie sofort auf meine Schulter! Ich musste sie mit der Hand füttern, sie ging auch nicht mehr in den Stall. Nun habe ich sie in eine kleine Transportbox mit Gitter für die heutige Nacht in den Hühnerstall gestellt, damit sie einerseits integriert, andererseits aber vor den "Hyänen" sicher ist. Ich bin aber völlig ratlos und verzweifelt, was ich morgen tun werde, ich bin fast überzeugt davon, dass sich das nicht ändert. Ich habe echt Angst, dass die mir diese entzückende Glucke umbringen.
Was könnt ihr mir raten? Ich danke Euch!