Hallo,
kennt jemand diese Futterreibe von Raiffeisen? Die ist ziemlich grob. Wir überlegen die anzuschaffen um den Hühnern Möhren, rote Bete und dergleichen kleinzumachen.
Hat jemand Erfahrungen dazu?
Anhang 189816Anhang 189817Anhang 189818
Druckbare Version
Hallo,
kennt jemand diese Futterreibe von Raiffeisen? Die ist ziemlich grob. Wir überlegen die anzuschaffen um den Hühnern Möhren, rote Bete und dergleichen kleinzumachen.
Hat jemand Erfahrungen dazu?
Anhang 189816Anhang 189817Anhang 189818
wieviel kostet dieses Gerät?
Wie viele Hühner versorgst du?
Wie macht man das Gerät sauber? Wie lange dauert das?
(Unsere Hühner haben ja Schnäbel, die machen sich solch' Gemüse eigentlich selbst klein ...)
Keine Ahnung.
7-27
Keine Ahnung.
Unsere Hühner fressen Möhren und Äpfel zwar an aber wenn man sie reibt fressen sie sie auf.
wenn sie sie nicht auffressen, weniger geben ...
Ansonsten verstehst du meine Gedankenkurven sicher ...
Bei mir tut es auch ne Küchen-Mix-Maschine, wie oft und wieviel so Gemüse sollen die denn bei dir fressen?
Jo,genau so isses.
Als ich mal ne Quelle hatte wo ich altes Obst und Gemüse für umme bekommen habe,da waren meine Hühner so verwöhnt das selbst Weintrauben stundenlang unangerührt da lagen.Jetzt gibt es die Quelle nicht mehr,und egal was ich ihnen gebe es ist ratzfatz weg gefuttert.
Ich halte diese Mühle für zu grob. Wenn du Möhren, Rüben usw. schon zerkleinern willst, statt sie halbiert bzw. am Stück zu geben, nimm doch gleich eine Knochenmühle. Die mahlt wesentlich feiner und ist vielseitiger weil man damit eben auch Knochen klein kriegt. Wahrscheinlich ist die abgebildete Mühle nicht unter 50€ zu bekommen, das wäre dann schon eine üppige Anzahlung für die Knochenmühle, die zugegebenermaßen wahrscheinlich mehr kostet.
https://www.siepmann.net/siepmann_sh....x=0&suche.y=0