Hallo zusammen,
Ich bin wohl gezwungen meinen Mechelnern die Puschelhintern zwecks Verbesserung der Befruchtung etwas freizuschneiden. Welches Gebiet und wie sollte ich schneiden?
Druckbare Version
Hallo zusammen,
Ich bin wohl gezwungen meinen Mechelnern die Puschelhintern zwecks Verbesserung der Befruchtung etwas freizuschneiden. Welches Gebiet und wie sollte ich schneiden?
Hallo pet
Vielleicht ist der Link hilfreich. Sind zwar Orpington, aber bei den Mechelner dürfe das genau so gehen.
Gruß
Rani
https://www.sv-orpington.de/zuchtinfos/
Ein Züchter züchtet ohne Werkzeug, er will doch kein Handwerker werden ...
So unterstützt Du doch nur den Makel und trägst ihn in die nächsten Generationen.
Ziehe nur nach, wo es von alleine passt.
Das glaub ich ja nun nicht. Züchter die damit doch auch den ein oder anderen Euro verdienen wollen oder auch "nur" genügend geeignete Jungtiere für die nächste Ausstellung heranziehen wollen, werden versuchen solche Defizite die es durchaus bei bestimmten Rassen gibt, mit geeigneten Mitteln auszugleichen.
Und nur weil es solche Züchter gibt, gibt es solche Tiere ...
(Es gibt schon Hunderassen, die würden ohne Kaiserschnitt aussterben.)
Kosmetik kann kein geeignetes Zuchtmittel sein!
Da hast du wohl recht, zieht sich ja bei etliche Tierarten durch... Hunde, Katzen, Hühner.
Und ich hab mich jetzt auch noch in so eine Hühnerrasse verguckt und auch schon am Start. Ich hatte aber nicht geplant da einzugreifen, wenn die Befruchtung nicht so hoch ist, auch ok. Gibt es halt paar weniger Küken oder es dürfen mehr glucken. Muss ich abwarten, vielleicht red ich nächstes Jahr ganz anders.