Hallo ihr lieben,
könnt ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Die kleinen sind auf den Bildern 6 Wochen alt.
Druckbare Version
Hallo ihr lieben,
könnt ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung helfen? Die kleinen sind auf den Bildern 6 Wochen alt.
Hallo, mein Tipp: 1 Hahn, danach drei Hennen.
Ich muss Melli wieder zustimmen. Das ist ja langweilig. :laugh
Das zweite Tier ist zuckersüß.
Bild 3 wäre ich mir mit Henne aber nicht so sicher - ist der Halsbehang nicht arg hahnig?
Da sind 2 bei, wo der Kammansatz schon ziemlich rot ist. Ich mache nächste Woche nochmal Bilder, dann sind sie nämlich schon 8 Wochen alt. Habe es leider nicht eher geschafft Bilder reinzustellen.
Hallo,
ich würde sagen 3 Hähne und das letzte eine Henne. Hähne bekommen die schon sichtbare schwarze Brust, Hennen werden ganz braun.
LG Thorben
Immerhin beim 1. und 4. sind wir uns alle einig. ;)
Wichtig wäre, die Farbe zu wissen. Wenn wildfarbig, was ich vermute, ist alles mit schwarzer Brust und einem leuchtender roten Halsbehang ein Hahn (da sind die Bilder aufgrund der Belichtung leider nicht allzu aussagekräftig, und die Kämme auch zu weit weg).
Nur No. 1 ist aufgrund des roten Kamms schon mal sicher ein Hahn, der Rest müsste selber analysiert werden. Oder bessere Bilder unter gleichen Lichtbedingungen ohne Schlagschatten etc. :).
Und ich sag:
Bild 1. Hahn
Die anderen Hennen.
Aber die Bilder sind echt nicht gut. Zeig sie mal von der Seite!
Ich mache nächste Woche nochmal Bilder und stelle sie hier rein. Danke euch