-
Federn färben,-mit was?
Hallo.
Hat schon mal Jemand Federn gefärbt?
Ich habe da so eine Bastelidee mit der Sammlung von Mauserfedern.
Und dabei möchte ich sie in der Farbe ändern. Zb. Blau, Pink,..Lila...Gelb...usw....
Mit was färbe ich Federn? MIt Eierfärbefarbe? Oder mit Haartönung? ( z.B. Directiones)-( extra falsch geschrieben, weil... .....):D..
Bitte Auskunft.;D
-
Wenn Du die Federn hinter nicht mehr waschen willst, würde ich Lebensmittelfarbe ausprobieren. Federn reintauchen und trocknen lassen.
Bekommst Du in jedem Laden für kleines Geld, wäre mal zu Anfang der einfachste Versuch.
-
Danke Lisa! Ja, das ist ja schonmal eine Idee.:D
Lebensmittelfarbe. Die könnte ich versuchen. Ist schon abgespeichert.;)..
-
Wenn Du die Federn richtig knallig blau, rot, grün oder sonstwie haben möchtest, dann nimm Textilfarbe.
-
Blauspray färbt hervorragend blau, auch wenn man`s nicht will:laugh
-
Stille Punkto Textilfarbe SalomeM mal ganz zu :D Die färbt extrem stark und ist eigentlich auch von der Haut nicht abzukriegen, sollte also funktionieren :D Allerdings ist sie sehr teuer und du brauchst sowieso nur ganz geringe Mengen...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Pferdehaare färbe ich mit Textil oder Eierfarbe.
Sollte mit Federn auch klappen!?
-
Danke euch ,..vielen lieben Dank!!:flowers
-
Haarmascara würde auch gehen oder die gute alte spraydose.das ist beides intensiv.ach....steht doch auch schon überall das faschingskram rum,da gibt es doch auch die haarfarbe zum sprühen.die directiones dürften auch halten aber ob sie so knallig werden ist so eine sache und teuer sind sie ja auch.
Was hast du den damit vor? Wenn ich mal fragen darf
-
Ich denke da muss man wirklich etwas experimentieren damit sie nachher auch noch so aussehen wie Federn und nicht zusammen kleben. Wenn du die Optimale Lösung gefunden hast kannst du ja berichten :).