Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Maransmix Hahn oder Henne?
Nachdem mehrere Leute meinen, das vermeintliche Hähnchen könnte doch noch eine Henne sein, frage ich jetzt hier auch noch mal nach.
Also 1. Hahn oder Henne? Ist jetzt gut 10 Wochen alt, im Nacken wachsen gerundete Federn nach, Verhalten eher wie Henne, trotzdem für mich vom Gefühl her ein spät entwickelter Hahn.
Anhang 177692Anhang 177693Anhang 177694Anhang 177695
Bei der Kammform kann es schon mal vorkommen, daß Hähnchen in dem Alter noch keine Kehllappen haben.
2. Kann jemand die Farbe erklären? Mutter Marans schwarz-kupfer, Vater Mix Anhang 177696
aus dieser Mixhenne Anhang 177697 und einem Isbarhahn splash. Mit blau hätte ich ja noch gerechnet, aber splash?!
3. 50% Marans, also Federn nur an einem Bein ;D
Anhang 177698
Kommt sowas öfter vor?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich scheine wirklich überstimmt zu sein. Noch ein Bild von vorne:
Anhang 177780
Schön, daß Ihr mir alle Hoffnung macht! :)
Ich bin schon wieder ganz unsicher nach dem, was ich heute früh gesehen habe:
Beobachtung 1 spricht für Henne: Ließ sich widerstandslos von ihrer Schwester vom Futter weghacken.
Beobachtung 2 spricht für Hahn: Flog von meinem Arm runter und landete genau hinter der Glucke, die sich wohl etwas duckte. Reaktion: Halskrause aufgestellt und Haltung wie ein Hahn direkt vorm Tretakt mit Blick auf den Nacken der Henne, wißt Ihr, wie ich meine? Habe ich noch nie bei einer Henne gesehen. Da haben aber auch schon einige geantwortet, sie kennen das auch von Hennen. (hier)
Zitat:
Zitat von
Okina75
dominant weiß x schwarz
Ja, das hat sturm inzwischen auch gesagt! Da war auch mal was mit weißen Isbar, kann mich aber nicht erinnern, was es damit auf sich hatte. So sah der Isbaropa aus:
Anhang 177804
Die kleine HENNE heißt jetzt Ersie, ist gut 33 Wochen alt und hat soeben ihr erstes Ei gelegt! Wunderschön dunkelgrün :)
Anhang 184989