-
Hühnerstall
Hallo wollte mal fragen ob jemand den Hühnerstall Enders maxi hatte oder hat und wieviel Tiere ihr drin habt und ob es für 18 Zwerghühner inkl. Hahn reicht oder kennt ihr einen anderer begehbaren Stall unter den Maßen 2,50 × 2,50 ( am besten nicht teurer als 2000€)
danke im voraus
LG
-
Hallo,
leider kenne ich diesen Stall nicht. Aber für dieses Geld würde ich mir ein sehr gutes Gartenhaus kaufen und innen
huhngerecht umbauen oder am besten noch mauern.
LG
-
Okay , danke ,
kennt jemand denn diesen stall und kennt ein gutes Gartenhaus???
-
Hallo nochmals,
habe mir den Stall im WWW, angeschaut,
Sieht sehr gut aus-glaube auch gut verarbeitet. Mit den angegebenen Maßen habe ich ihn aber nicht gesehen.
Mir wäre er gesagt zu klein für deine Hühnerzahl. Im Sommer kein Problem aber im Winter !
Mein erster Stall (gemauert) hat 8qm. Angefangen mit 1,6 dann wurden es aber wie immer stetig mehr.
Bedenken solltest Du auch , daß gerade auch Zwerge sehr gerne brüten. Mit dieser QM Anzahl kannst Du keine separate
Brutnester stellen...Die Legenester aus Holz würde ich auch sofort ändern. Milben finden dort sehr gut Unterschlupf.
Ansonsten aber ein tolles Gebäude.
Gartenhäuser solltest Du im www. schauen und dann Vorort.
Viel Spaß
-
Die Nester könnte man mit Silikon an den Rillen füllen oder ???
Es werden keine Tiere mehr kommen .
Wäre es genug Stange??? 2× 1,70
( es sind Zwerge zwischen 350 -900 g , außer eins 1,464g )
Draußen gibt es noch eine hochgestellte ,abgedichtet (an den Seiten) Kabeltrommel.
Dort sind 2/3 im regen/ Winter drin
-
-
Hallo Huhn,
2x 1.7m denke ich werden auf jeden Fall reichen. Ich habe einen Kot tisch auf dem sind 2 Stangen je 2m. Darauf sitzen z. Zt. 18 Tiere (Grossrassen ) und da ist noch reichlich Platz .Zu den Legenestern meine Erfahrung : für meine ersten Stall hat mein GG ein 4 Boxen-Legenest aus Holz gebaut.
Alles mit Silikon abgedichtet. Bereits im kommenden Sommer ein massives Problem mit der roten Vogelmilbe.
Trotz kärchern und abflämmen nichts geholfen. Hab es dann verbrannt. Benutze seitdem Plastikwannen die ich auch auswaschen kann. Seitdem ist in den Nestern Ruhe !