Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Auslauf?
Hallo zusammen, unsere sechs Damen bewohnen normalerweise die drei mal 14 Meter neben dem Haus. Den Auslauf sammle ich jeden Tag ab. Jetzt, während der Stallpflicht, lerne ich die Vorteile eines geschlossenen Auslaufs schätzen. Allerdings verfügen die Damen im Moment nur über einen vier Meter langen, nicht begehbaren Hasenauslauf. Wir planen zum Sommer eine Umgestaltung und würden gerne einen begehbaren Auslauf anschaffen. Der Auslauf von Omlet ist zwar verhältnismäßig teuer, würde aber durchaus besser in die rollrasengepflegte Reihenhausnachbarschaft passen als ein selbst gezimmertes Dachlattenkonstrukt oder ein Modell Typ Hundezwinger.
Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit den begehbahren Modellen ab 3,60 Länge? Wie ist die Windfestigkeit, wie macht er sich im Winter (nicht, dass wir hier viel bzw. überhaupt Schnee hätten, aber im Fall der Fälle), sieht er nach drei Jahren immer noch erträglich aus, oder blättert der Lack ab? Wird er wackelig, brechen dann häufiger die Klammern usw. Und wichtig wäre jetzt auch noch zu Stallpflichtzeiten, ob eine ganzflächige Folie oben langfristig praktikabel ist.
Lieben Dank für eure Rückmeldungen von der, die mit ihren Hühnern mitten in der Großstadt lebt :)