Hallo,
unsere Nachbarsbauernfrau hat mir heute etwas erzählt! Da wurde mir richtig übel! Sie kam unsere Glucke begutachten. Sie hat derzeit auch 4 Glucken sitzen. Sie hatte dem örtlichen Kindergarten BE gegeben, die haben die im Brüter ausgebrütet und sollten die ihr sofort nach dem Schlupf geben, damit sie die Eintagsküken den Glucken unterschieben kann. Jetzt sind die Küken eine Woche alt, die Erzieherin, die die mit ihrer Gruppe betreut hat, findet die so niedlich und will die noch 1-2 Wochen behalten, solange die NIEDLICH (!!!) sind. Jetzt sitzt sie mit ihren festen Glucken da, hat keine Küken, will die Glucken nicht noch mehr abmagern lassen etc.. Außerdem soll sie die Küken dann in 1-2 Wochen übernehmen! Aber die Glucken werden die dann nicht mehr nehmen! Wie unverantwortlich ist das denn? Und was sollen die Kurzen daraus lernen? Ach ja, ich behalte mal ein Tier, solange es niedlich ist, dann gebe ich es weg, ist doch egal, dass die es dann wahrscheinlich nicht schaffen? Und das nennt sich dann Erzieherin!