-
Vogelschutznetz
Hallo zusammen,
nachdem mein Netz aufgrund des nassen, schweren Schnees wieder heruntergekracht und zerrissen ist, brauche ich ein neues.
Ich meine hier im Forum mal Hinweise auf gute Vogelschutznetze gefunden zu haben aber ich finde einfach nichts mehr.
Leider hilft mir auch die Suche nicht weiter... oder ich kann sie nicht bedienen :D
Könnt ihr mir sagen wo ich günstige große Netze herbekomme?
Gruss Flo
-
-
Schau mal unter Keller netze....
-
-
Zitat:
Zitat von
Hühnermamma
Ist 100%tig empfehlenswert - die sind super gut und günstig
-
Engelnetze sind top. Nimm aber nix über Maschenweite 8x8cm. Da geht sonst der Habicht durch.
-
Vielen Dank für eure Hilfe =)
Da lässt sich doch was finden!
Gruss Florian
-
Ich schließe mich mal an bzw nutze den bestehenden Thread für eine Frage:
Hat jemand von euch einen gesamten Auslauf mit Schutznetz überspannt - quasi ohne Zaun? Wie ein Zelt quasi, Geflügelnetz über den gesamten Bereich beispielsweise rechteckig mit Kanthölzern in Form gebracht und dann das Netz bis zum Boden runter befestig. Und die Ränder eingegraben
Ich überlege beim Bau meiner Voliere eigentlich die Seiten mit Maschendraht (Hasendraht o.ä.) einzufassen und das Dach mit Wellplatten zu überdachen. Und jetzt geht es quasi nur noch um den Freilauf..
-
Ich habe so eine ähnliche Konstruktion mal in einem Tierpark gesehen. Das Netz in ca, 3 Meter Höhe über den Auslauf gespannt, und dann noch runtergezogen an den Seiten bis zur Zaunoberkante (etwa 1.20 m). Entsprechend müßte man es auch bis zum Boden ziehen können, Ob es dann reicht, es im Boden einzugraben, kann ich nicht beurteilen.
-
Leider gehen beide verlinkten Seiten nicht mehr, also vogtnetze.de und engelnetze.com, gibts noch andere gute und günstige Anbieter dieser Netze?
Vielleicht geht ja nächste Woche die Seite von Engelnetze wieder, aber dieses Wochenende ist da tote Hose.