Hallo!
Ich bin noch neu hier und wahnsinnig stolz, dass ichs geschafft hab etwas zu schreiben. Falls ich aso irgendwaß hier falsch gemacht habe - Bitte schlagt mich nicht :D
Ich habe folgendes Problem: meine Familie hat schon immer Hühner, die sich auf ca einem Hektar immer frei bewegen durften. Das Areal ist nur mit Pferdestromzaun abgesteckt. Vor ca 6 Jahren haben unsere Nachbarn auf der benachbarten Koppel gebaut - mit Kompost direkt am Zaun. Meine Hühner sind natürlich sehr neugierig und verfressen und statten den Nachbarn gerne Besuche ab. Weil die sich beschwert haben, musste ich einen Teil einzäunen. Mir wurde von meinem Onkel (Eigentümer) aber nur eine kleine Fläche zugebilligt. Von der Größe her war die für 5 Hühner auch in Ordnung - jetzt bekomme ich dank Glucke aber bald Nachwuchs. Und besonders jetzt ärgert es mich, dass meine Lieben nicht den ganzen Tag auf die grüne Wiese können. Ich kann ja nicht immer dabei stehen und aufpassen, dass sie nicht stiften gehen.
daher meine Frage: wenn es die Nachbarn stört, müssten DIE sich dann nicht eigentlich um einen Zaun kümmern?
Liebe Grüße!