RE: seit monaten keine eier
Hi! Lies mal hier: sag mir Quando sag mit wann...
Dieses Problem hast/hattest Du nicht alleine!
gg
dankeschön....
legen die wirklich nicht, wenn sie zuviel futter bekommen?
wir füttern einmal täglich und für 14 hühner, einen hahn und einen pfau so ca. ein kilo körner....
und natürlich calcium und muschelzeugs und brötchen oder saftfutter wie tomaten, gurken usw... oder liegt es darn, dass wir nicht, wie die nachbarn es machten, auch fleisch füttern?
sie hat ihre hühner mit allem was abfiel gefüttert so auch ne menge fleisch...
bin wirklich verwirrt...
da kümmert man sich und gibt ihnen genug zu fressen und sie legen einfach nicht...
hmmm... grübel
Ich habe im Dezember ein Huhn zerlegt, welches monatelang keine Eier legte. Innen fand ich viele schwarze Dotter in verschiedenen Größen. Das ist mir auch rätselhaft.
fütterst du auch legemehl/pellets?
wenn nicht solltest du es mal damit versuchen!!!!!!!!!!1
Hallo,
bei uns gibt es leider auch kaum Eier.
Wir haben im Oktober 2006 unseren Hühnerbestand erneuert. Anfang Oktober holten wir 2 legereife Legehybriden, 1 Araucana-Henne legereif und 3 noch nicht legefähige Zwerghühner. Die Legehybriden legen seit dem 11-12 Eier pro Woche, die Araucana-Henne legte die ersten 3 Tage nacheinander je 1 Ei, seitdem kein einziges mehr.
Mitte November kam dann noch eine legefähige Araucana-Henne und ein Araucana-Hahn dazu, leider hat auch diese Henne noch kein einziges Ei gelegt. Zwischenzeitlich müßten auch die 3 Zwerge legereif sein (7-8 Monate alt).
Wir füttern täglich Weichfutter (gekochtes Gemüse, teilweise gemischt mit Haferflocken und Küchenresten + je 1 EL Bierhefe u. Vitamine), dazu abwechselnd Legemehl und Legepellets. Außerdem stehen in einem Futterautomaten ständig gemischte Körner zur Verfügung.
Bisher hatten wir es noch nie erlebt, daß die Hühner nach einem Umzug nicht legen, ist das bei Rassehühnern normal und wie lange kann das dauern? Die Hühner sind auch fit, nicht zu dick und nicht zu dünn.
Unsere 8 Hühnis haben z. Zt. ca. 200 qm Auslauf.
Grüsse, Anna